Region: Winterberg
Traffic & transportation

Abschaffung der neuen Rechts vor Links Regelung an Gefahrenpunkten

Petitioner not public
Petition is directed to
Bürgermeister Werner Eickler
1,570 supporters

Petitioner did not submit the petition.

1,570 supporters

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2013
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Das Problem stellt die neue Regelung Rechts vor Links in der Stadt Winterberg dar, durch die es bereits schon zu mehreren fast Unfällen gekommen ist. Darin darf nicht der Sinn nach Verkehrsberuhigung liegen und schon gar nicht darf es zu einer eigenen und fremden Gefährdung kommen. Zudem müssen die Autos notgedrungen auf den Zebrastreifen anhalten, sodass die Fußgänger diesen nicht mehr nutzen können. Besonders ältere Personen sind damit überfordert und trauen sich deshalb nicht mehr die Straße zu queren. Außerdem wurde der Innerstädtische Ring als Vorfahrtsstraße geplant und gebaut da es mehrere Straßen gibt, die entweder gar nicht oder nur sehr schwer einsehbar sind. Dies fällt besonders gut an der Bushaltestelle "Untere Pforte" auf, da hier das Toilettenhäuschen die komplette Sicht auf die Brücke versperrt.

Reason

Da es mit der neuen Regelung zu einer Gefährdung des öffentlichen Lebens kommen kann, fordere ich , die Vorfahrtsänderung Rechts vor Links wieder aufzuheben und die alte, gewohnte und vorallem erfolgreiche Vorfahrtsstraße wieder einzurichten. Dabei soll die höchstzulässige Geschwindigkeit 30km/h innerorts nach derzeitigem Verlauf bestehen bleiben.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Schönen guten Abend
    Gestern um 18 Uhr habe ich die gesamten Sammelbögen an Bürgermeister Werner Eickler übergeben.
    Es war ein sehr schöner Moment für den ich mich bei allen Unsterstützern/innen sowie beim Herrn Bürgermeister sehr herzlich bedanken möchte.

    Zudem möchte ich mich besonders bei Hannes Schiebener,Ralf Hermann,Melanie Becker,Sabrina Kegel,meiner Familie sowie etlichen Freunden, die mir Mut zugesprochen und mich an manchen trüben Tagen wieder aufgebaut haben, nochmals sehr bedanken!!

    Ein ausführlicher Bericht ist hier zu finden: www.schiebener.net/wordpress/?p=26593

    Ich wünsche noch einen schönen Abend
    Ihr/Euer Markus Lechtenfeld

  • Hallo liebe Unterstützer,
    Gestern Abend wurde auf der Ratssitzung das beschlossen wofür wir so gekämpft haben: Die 30er Zone wird in eine 30er Straße umgeändert und somit verschwindet auch das Rechts vor Links ,zumindest ist dies nun keine Plicht mehr!!!
    Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken die mir hier ihre Unterschrift hinterlassen haben oder sonst in irgend einer Weise die Petition unterstützt haben.
    Ohne EUCH alle wäre das nicht möglich gewesen!! DANKE!!!

    Mit besten Grüßen
    Markus Lechtenfeld

Grade erst wieder das Chaos Live miterlebt. Auf meinen Weg Petitionsschreiben auszulegen sah man mal wieder an der Kreuzung Volksbank das pure Chaos...Autos mitten auf dem Zebrastreifen, die arme alte Frau total verunsichert und keiner will fahren weils keiner kapiert!!! Da fühlt man sich jedesmal erneut um den Sinn dieser petition bestätigt ;-)

GAR NICHTS !!! Außer das es sie, wenn einige vorher mal mit normalem Menschenverstand nachgedacht hätten, gar nicht hätte geben müssen!

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now