Dierenwelzijn

Abschaffung der Rasseliste in Brandenburg und Einführung des Hundeführerscheins

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Landtag
776 Ondersteunend 331 in Brandenburg

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

776 Ondersteunend 331 in Brandenburg

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2014
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Ich möchte eine Abschaffung der Rasseliste im Land Brandenburd und dass jeder Hundehalter einen Sachkundenachweis machen muss. Denn es liegt nie am Hund, bzw. der Rasse, wenn ein Hund auffällig wird, nur am Halter, durch Unwissen etc.

Reden

Es ist einfach Tatsache, dass ein Hund nicht anhand seiner Rasse als gefährlich eingestuft werden kann. Ein Jack Russel kann genauso aggressiv sein wie ein sogenannter Listenhund es auch sein kann. Das ist alles eine Frage der Erziehung, welche Erfahrungen ein Hundehalter mitbringt und noch vieles mehr... Ein Sachkundenachweis auch Hundeführerschein sollte zur Pflicht für jeden Hundehalter sein und für jeden der sich einen Hund holen möchte, genau wie ein Wesenstest !!

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Jeder Hund ist ein Raubtier und wird in seiner Welpenzeit geprägt hier wird der Grundstein füt sein weiteres Leben gelegt. Es ist vollkommen egal ob Chihuahua, Labrador oder Pitbull jeder dieser Hunde kriegt den Grundstein in der Welpenzeit gelegt deswegen Hundeführerschein sfür alle statt Rassenliste. Vorbild Niedersachsen

Nog geen tegenargument.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen