Regione: Germania

Abschaffung der Regelungen für die Voraussetzungen der Unverfallbarkeit der betrieblichen Altersversorgung

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
11 Supporto 11 in Germania

La petizione è conclusa

11 Supporto 11 in Germania

La petizione è conclusa

  1. Iniziato 2020
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Concluso

Questa è una petizione online des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird gefordert, dass die gesetzlichen Regelungen für die Voraussetzungen der Unverfallbarkeit der betriebliche Altersversorgung (bAV) sollten abgeschafft werden.

Motivazioni:

Schon heute werden immer mehr Menschen von Altersarmut betroffen sein. Wenn dann auch noch bAV-Ansprüche verfallen, weil Voraussetzungen geschaffen werden, die für einen Anspruch erfüllt sein müssen, führt dies zu noch größeren Lücken in der Altersversorgung. Daher, wie schon bis 2001, unabhängig von Fristen, die betriebliche Altersversorgung sofort unverfallbar machen.

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora