Kraj : Nemecko

Abschaffung der Regelungen für die Voraussetzungen der Unverfallbarkeit der betrieblichen Altersversorgung

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
11 11 v Nemecko

Petícia bola uzatvorená

11 11 v Nemecko

Petícia bola uzatvorená

  1. Zahájená 2020
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Hotový

Toto je online petícia des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird gefordert, dass die gesetzlichen Regelungen für die Voraussetzungen der Unverfallbarkeit der betriebliche Altersversorgung (bAV) sollten abgeschafft werden.

Dôvody

Schon heute werden immer mehr Menschen von Altersarmut betroffen sein. Wenn dann auch noch bAV-Ansprüche verfallen, weil Voraussetzungen geschaffen werden, die für einen Anspruch erfüllt sein müssen, führt dies zu noch größeren Lücken in der Altersversorgung. Daher, wie schon bis 2001, unabhängig von Fristen, die betriebliche Altersversorgung sofort unverfallbar machen.

Odkaz na petíciu

Obrázok s QR kódom

Odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

správy

rozprava

Zatiaľ žiadny argument PRO.

Zatiaľ žiadny argument CONTRA.

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz