Регион: Германия

Abschaffung der Steuerbegünstigung des Außerhausverkaufs von international agierenden Fastfood-Ketten

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
34 Поддържащ 34 в / след Германия

Петицията е затворена

34 Поддържащ 34 в / след Германия

Петицията е затворена

  1. Започна 2020
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Завършено

Това е онлайн петиция des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird die Abschaffung der Steuerbegünstigung (reduzierter Mehrwertsteuersatz von 7 % anstatt 19 %) des Außerhausverkaufs (u. a. bei Drive In) von international agierenden Fastfood-Ketten gefordert.

Причина

Derzeit führen internationale Fastfood-Ketten für Speisen, die nicht in den Restaurants verzehrt werden nur 7 % anstatt 19 % Mehrwertsteuer ab. Der Kunde zahlt dennoch den selben Preis, als wenn er die Speisen im Lokal verzehren würde, d. h. der Gewinn für die Unternehmen ist deutlich größer, zusätzlich sind die Kosten geringer. Diese Subventionierung des Außerhausverkaufs ist in keiner Weise gerechtfertigt. Hier handelt es sich ja nicht um eine kleine Pommes-Bude an der Straßenecke, die jeden Tag ums Überleben kämpfen muss, sondern um international agierende Konzerne, die diese stattliche Subventionierung nicht nötig haben. Mit dieser Steuersubventionierung wird auch noch die Verbreitung von Verpackungsmüll gefördert, ohne dass für diesen Verpackungsmüll Gebühren für das Recycling abgeführt werden.

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

Все още няма PRO аргумент.

Все още няма аргумент ПРОТИВ.

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега