Bölge : Almanya

Abschaffung der Steuerbegünstigung des Außerhausverkaufs von international agierenden Fastfood-Ketten

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
34 Destekleyici 34 İçinde Almanya

Dilekçe süreci tamamlandı

34 Destekleyici 34 İçinde Almanya

Dilekçe süreci tamamlandı

  1. Başladı 2020
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Tamamlanmış

Bu bir çevrimiçi dilekçedir des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird die Abschaffung der Steuerbegünstigung (reduzierter Mehrwertsteuersatz von 7 % anstatt 19 %) des Außerhausverkaufs (u. a. bei Drive In) von international agierenden Fastfood-Ketten gefordert.

Gerekçe

Derzeit führen internationale Fastfood-Ketten für Speisen, die nicht in den Restaurants verzehrt werden nur 7 % anstatt 19 % Mehrwertsteuer ab. Der Kunde zahlt dennoch den selben Preis, als wenn er die Speisen im Lokal verzehren würde, d. h. der Gewinn für die Unternehmen ist deutlich größer, zusätzlich sind die Kosten geringer. Diese Subventionierung des Außerhausverkaufs ist in keiner Weise gerechtfertigt. Hier handelt es sich ja nicht um eine kleine Pommes-Bude an der Straßenecke, die jeden Tag ums Überleben kämpfen muss, sondern um international agierende Konzerne, die diese stattliche Subventionierung nicht nötig haben. Mit dieser Steuersubventionierung wird auch noch die Verbreitung von Verpackungsmüll gefördert, ohne dass für diesen Verpackungsmüll Gebühren für das Recycling abgeführt werden.

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

Haberler

tartışma

Henüz LEHTE argüman yok.

Henüz KARŞI argüman yok.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap