Область: Германия
Изображение петиции Abschaffung des Beamtentums zur Verbesserung der staatlichen Arbeitsqualität
Администрации

Abschaffung des Beamtentums zur Verbesserung der staatlichen Arbeitsqualität

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Politiker
36 Поддерживающий 36 через Германия

Заявитель не подал петицию.

36 Поддерживающий 36 через Германия

Заявитель не подал петицию.

  1. Начат 2021
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Неудача

Abschaffung des Beamtentums.

Alle abhängig Beschäftigten sollen den gleichen Status haben. Sowohl im arbeitsrechtlichen Sinne als auch im Rahmen der Sozialversicherung (Rente, Krankenkasse, Pflege und Arbeitslosenversicherung)

основания

Begründung: Das System des Beamtentums verführt geradezu zu geringer Leistung. Bei Schlechtleistung fehlt es meist an Konsequenzen durch Vorgesetzte, weil eben auch diese im Beamtensystem verharren. Die Entlohnung ist meist von der Leistung abgekoppelt. Somit gibt es keinen Ansporn zur "Gut-Leistung". "Die Kohle kommt so oder so". Wer wenig macht, fällt nicht auf und wird somit auch nicht getadelt. Immer wenn wir in besondere Situationen/Krisen geraten, fällt sofort die Unfähigkeit der Beamten auf. In keinem Unternehmen würde das so hingenommen. Würden die Beamten mit Kündigungen und arbeitsrechtlichen Verfahren rechnen müssen, dann hätten wir in diesem System sofort eine andere Arbeitsmoral und entsprechende Verhaltensweisen. Wenn ein Absturz in Harz IV konsequent möglich wäre, herrschte eine vollkommen andere Verantwortlichkeit bei diesem Personenkreis. Außerdem ist mit keinem vernünftigen Argument zu erklären, warum wir im 21. Jahrhundert noch diesen Beamtenstatus pflegen. Korruption findet dort ebenso statt wie in anderen Bereichen der Gesellschaft. Deutschland würde in vielerlei Hinsicht wesentlich schneller und besser bei der Bewältigung staatlicher Aufgaben. Weiter würde eine bestehende Ungerechtigkeit abgeschafft.

Спасибо вам за поддержку

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Новости

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Der Beamtenstatus ist überflüssig. In jeder Firma unterschreibt man eine Verschwiegenheitsklausel, ist auch später daran gebunden und darf im Job keine Fehler machen. In der privaten Wirtschaft fliegt man bei Fehlern, im Beamtentum wird man wegbefördert. Oder mit vollen Bezügen in Pension geschickt. Welchen Vorteil hat ein Beamter für den Bürger? Polizei, Bundeswehr und Grenzschutz ausgenommen.

Пока нет аргумента против.

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас