Region: Fritzlar
Bild der Petition Abschaffung des Ponyreitens auf dem Fritzlarer Pferdemarkt
Tierschutz

Abschaffung des Ponyreitens auf dem Fritzlarer Pferdemarkt

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Hartmut Spogat
626 Unterstützende 72 in Fritzlar

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

626 Unterstützende 72 in Fritzlar

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Wir fordern die Abschaffung des Ponyreitens auf dem Fritzlarer Pferdemarkt ab dem nächsten Jahr.

Begründung

Es ist schon lange nicht mehr zeitgemäß und war noch nie artgerecht Ponys stundenlang im Kreis laufen zu lassen. Die Nase am Hintern des davor laufenden Ponys, hinzu kommt der Lärm der Fahrgeschäfte.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Reiten ist Tierquälerei. Tiere sind nicht unser Eigentum. Jedes Tier gehört in die Freiheit. Menschenhandel ist illegal, aber Tierhandel völlig normal... Traurig, aber wahr... Tiere halten heißt sie gefangen zu halten. Die Freiheit klauen. Gesellschaftliche Normen, die kaum wer hinterfrägt. Lasst Pferde in Frieden. Ihr wollt doch auch frei sein.

Warum? Die Pferde werden in Regelmäßigen Abständen ausgewechselt. Das Ponyreiten hat seit Jahrzehnten Tradition.Wahrscheinlich gibt es das so kaum noch. Was sicherlich auch gut ist. Aber die Pferde selber machen ja auch seit Jahren nichts anderes. Und ich finde es ganz nett in der 4 Generationen auf den Pferden zu reiten oder das alte Karussell vom Ekel zu fahren. Das gibt es so eben nur in Fritzlar. Abgesehen davon sah es vor 40 Jahren dort wesentlich schlimmer aus. Was sollen die Pferde denn eurer Meinung nach dann für einen Job machen? Grubenpferd ? Oder Ponyreiten auf dem Wochenmarkt?

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern