Piirkond : Saksamaa

Abschaffung des Solidaritätszuschlags zugunsten einer höheren Einkommensteuer

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
6 Toetav 6 sees Saksamaa

Petitsioon viidi lõpule

6 Toetav 6 sees Saksamaa

Petitsioon viidi lõpule

  1. Algatatud 2021
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Lõppenud

See on veebipõhine petitsioon des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird die Abschaffung des Solidaritätszuschlags zugunsten einer höheren Einkommensteuer in exakt der gleichen Höhe gefordert.

Selgitus

Die Steuergesetzgebung ist unangemessen komplex. Wozu noch einen Solidaritätsbeitrag extra errechnen und auf den Bescheiden ausweisen, wenn er seinem ursprünglichen Daseinszweck sowieso nicht mehr entspricht. Er fließt doch sowieso in den allgemeinen Steuertopf. Würde man ihn einfach durch eine erhöhte Einkommenssteuer in exakt der gleichen Höhe ersetzen, hätte man Verwaltungsaufwand reduziert. Mann müsste dazu einfach die Progression in der Einkommenssteuer für die betroffenen Verdienstgruppen etwas anheben.

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

uudised

arutelu

poolt-argumenti veel pole.

vastu-argumenti veel pole.

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd