Liiklus

Abschaltung der Ampelanlage in Uder ab den Abendstunden und an den Wochenenden

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Bürgermeister Gerhard Martin
727 Toetav 468 sees Verwaltungsgemeinschaft Uder

Petitsiooni ei rahuldatud

727 Toetav 468 sees Verwaltungsgemeinschaft Uder

Petitsiooni ei rahuldatud

  1. Algatatud 2020
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Lõppenud

Wir rufen Bürgermeister Gerhard Martin zum Handeln beim Landkreis Eichsfeld auf und fordern die Abschaltung der Ampelanlage in Uder zwischen 21.00 – 05.30 Uhr sowie an den Wochenenden.

Selgitus

Informationen zum Hintergrund:

Seit einiger Zeit ist in Uder eine neue Ampelanlage installiert, diese ist Tag und Nacht in Betrieb. Auf Grund des Verkehrsaufkommen außerhalb der Berufsverkehrszeiten fragen wir uns : Warum? Durch den ununterbrochenen Betrieb, auch in der Nacht, kommt es zu unnötigen Belästigungen der Anwohner. Lärm und Abgase der stehenden bzw. anfahrenden Fahrzeuge, vor allem der LKW, machen eine Nachtruhe bei geöffneten Fenstern unmöglich, erste Anwohner klagen bereits über Schlafstörungen. Des Weiteren ist es unerklärlich, warum die Ampel an den Wochenenden in Betrieb ist, da sich der Verkehr doch ziemlich in Grenzen hält. Damit sinkt die Akzeptanz der Anlage gegen Null!

Leider haben die Verantwortlichen Behörden kein Interesse, dieses Problem im Sinne der Bürger unserer Gemeinde zu lösen, obwohl es bereits einen Gemeinderatsbeschluss dazu gibt, der die Abschaltung der Ampelanlage analog der Abschaltzeiten der Ampeln in Heiligenstadt fordert. Dies kann nicht im Interesse der Gemeinde Uder sein.

Daher fordern wir Sie auf, unter Ausschöpfung aller rechtlichen Möglichkeiten, bei den entsprechenden Stellen im Landkreis zu handeln.

Danke für eure Unterstützung!

Dirk Hartlieb (Fraktionsvorsitzender UDF), Andreas Uhlich (Fraktionsvorsitzender CDU)

Täname Teid toetuse eest

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

uudised

  • Werte Unterstützer der Petition,

    leider muss ich euch mitteilen, dass unsere Petition nicht wirklich erfolgreich war.
    Ich zitiere aus dem Schreiben des Thüringer Landtag:

    „Der Petitionsausschuss hatte die Thüringer Landesregierung aufgefordert, zu Ihrer Petition Stellung zu nehmen. Das Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft hatte mitgeteilt, dass in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Eichsfeld und dem Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr (TLBV) eine Abschaltung der Ampelanlage zwar geprüft, im Ergebnis aber nicht vertretbar sei, da die Strecke als Bedarfsumleitung für die Bundesautobahn A 38 ausgewiesen sei.
    Als Kompromisslösung solle jedoch ein so genanntes Nachtprogramm geschaltet werden, welches in der Straße der... Edasi

  • Hallo,
    ich möchte euch gerne über den aktuellen Fortschritt bei der Petition informieren.
    Nachdem die Petition an unseren Bürgermeister überreicht wurde, gelang sie anschließend über den Landrat, welcher sich in der Sache nicht zuständig fühlt, zum Landtag, dort liegt sie jetzt im Petitionsausschuss vor.

    Wenn es weitere Neuigkeiten gibt werde ich euch wieder informieren.

    Viele Grüße aus Uder,
    Dirk Hartlieb

arutelu

ohne die Ampel gab es noch nie Stau in diesem Abschnitt...und ich seher 8 Stundsen pro Tag auf diese Straße ....und das schon 43 Jahre!!!...der Eismann!!!

vastu-argumenti veel pole.

Selle teema kohta lähemalt Liiklus

42 022 allkirjad
70 päeva ülejäänud
4 446 allkirjad
80 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd