Reģions: Bavārija
Mediji

Absetzung von Juliane Wieler aka Jule Wasabi beim Deutschrap-Podcast des BR

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Bayerischer Rundfunk
1 387 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

1 387 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2020
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts 16.03.2021
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Ich fordere die Absetzung von Juliane Wieler aka Jule Wasabi im Deutschrap-Podcast "Schacht & Wasabi" vom BR. Ihre Stelle als Host soll durch eine kompetente und respektvolle Hip-Hop-Kennerin nachbesetzt werden. Dementsprechend ändert sich dann natürlich auch der Titel der Sendung.

Pamatojums

Während Falk mit Sachverstand und argumentativen Scharfsinn über aktuelle Themen rund um Hip Hop spricht, erleben wir immer wieder schlimme Entgleisungen von Jule. Sie wirft z. B. Rappern (Cashmo) vor, dass sie Nazis und Rassisten sind oder nennt Menschen, die die Rapperin Loredana für ihre kriminellen Taten verurteilen, Sexisten. Als Rundfunkgebührenzahler haben wir das Recht und die Pflicht gegen Hetze und Rufmord vorzugehen, die in Sendungen stattfinden, wenn sie durch Rundfunkbeiträge finanziert werden. Denn Hip Hop darf nicht rechts- oder linksradikalen Menschen überlassen werden. Vor allem darf nicht jemand diesen Podcast moderieren, für den Hip Hop "nur eine Eintrittskarte in die Medienwelt" ist, wie Jule Wasabi es selbst in einem Interview offen zugibt. Abschließend bin ich der Meinung, dass eine Moderatorin, die einen IS-Terroristen (Deso Dogg) grüßt (Folge 15, "Shout Out an Deso Dogg.), nicht tragbar ist - auch, wenn der Gruß als Gag oder Witz verstanden werden sollte, weil es - laut Jule Wasabi - "die wahnwitzigste Story" ist.

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Debates

Seit dieser Podcast existiert hat sich Fr. Wieler nur durch unreflektierte Meinungen von Folge zu Folge gehangelt. Ein tieferes Wissen um Die Kultur besitzt sie nicht. Als Quelle kann jede beliebige Schasabi - Folge dienen. Gerüchte und Meinungsmache unter dem Deckmantel eines Szenepodcast sollte kein gebührenfinanzierter Content sein. Es gäbe in den Deutschrap - Medien einige Nachfolgerinnen für Fr. Wieler, die mit Sachverstand eine treffendere Ergänzung für Falk Schachts Nerdwissen sein könnten. Künstler müssten sich dann bei Nichtgefallen vlt. nicht mehr Nazi & Rassist verunglimpfen lassen

Gegen die Petition spricht, dass sie einfach nur von einer Horde Trolle unterstützt wird.

Vairāk par šo tēmu Mediji

3 369 Paraksti
49 dienas atlikušais
1 367 Paraksti
1 diena atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt