Region: Tyskland
Bild av framställningen Absolutes Rauchverbot in der BRD
Hälsa

Absolutes Rauchverbot in der BRD

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Deutscher Bundestag - Petitionsausschuss
0 Stödjande 0 i Tyskland

Petitionen är avslutad

0 Stödjande 0 i Tyskland

Petitionen är avslutad

  1. Startad 2016
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Avslutade

Für eine bessere Welt! Die Erkenntnis, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist, ist gleichzeitig auch die größte Entdeckung, die die Medizin in den letzten 50 Jahren erreicht hat. Wir fordern daher ein absolutes Rauchverbot in den gesamten Bundesrepublik Deutschland. Der alleinige Besitz soll somit mit den Besitz von Drogen gleichgestellt werden und eine Strafe wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz nach sich ziehen.

Orsak

Seit Jahrzehnten ist bekannt, dass Rauchen zu einer drastischen Verschlechterung des Gesundheitszustandes des Konsumenten führt und weiter noch die Mitmenschen bedrängt und womöglich noch zum Rauchen verleitet. Der entscheidende Grund, warum die Politik keine Maßnahmen diesbezüglich ergreift sind die Steuereinnahmen der Tabakindustrie, die sich jährlich auf 14 Mrd. € belaufen. Sollten diese Einnahmen plötzlich wegbrechen, dann würde die BRD in eine Rezession fallen. Aus diesem Grund sollte die Abschafffung der Zigarette Stück für Stück erfolgen. Außerdem stehen diesen Einnahmen Kosten in Höhe von järhlich 80 Mrd. € für die Behandlung der Krebspatienten entgegen. Diese Kosten würde natürlich nicht in dem Jahr der Abschaffung wegfallen, aber nach einigen Jahren die anfängliche Einkommenseinbußen kompensieren. Überdies hat die Politik und der Staat die Verantwortung für die Bürger und es ist deren Aufgabe sich um diese zu kümmern: Schützt die Raucher vor sich selbst! Die Zigarette nützt niemandem - schafft sie bitte ab!

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    vielen Dank für Ihre Unterstützung, aber leider ist das Ziel nicht erreicht worden.

    Ich werde nun die Petition schließen.

    Dankeschön und alles Gute!

    Mfg
    Alexander Treib

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Inga PRO-argument ännu.

Inga KONTRA-argument än.

Mer om ämnet Hälsa

35 338 Signaturer
39 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu