Регион: Германия
Сигурност

Absolutes Verbot atomarer und inhumaner Waffen! Sofortige Abrüstung. Zuwiederhandlung unter Haft!

Петицията е адресирана до
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
33 Поддържащ 32 в / след Германия

Колекцията приключи

33 Поддържащ 32 в / след Германия

Колекцията приключи

  1. Започна 2022
  2. Колекцията приключи
  3. Подгответе подаването
  4. Диалог с получателя
  5. Решение

Ich denke nicht, dass man das noch groß erklären muss.

Das Verbot steht ja schon lange in Diskussion (was mich aber sehr wundert)

(https://de.wikipedia.org/wiki/Atomwaffenverbotsvertrag)

Jetzt fühlt es sich mit tausenden von Atomraketen allein in Russland nicht so für mich an, dass man hier etwas aktiv getan hätte.

Es muss vollständig verboten werden, die Dinger müssen unbedingt abgebaut und fachgerecht entsorgt werden. Wer sich hier noch sträubt, sollte sofort unter Haft gestellt werden. Man könnte ja die Verstrahlungsdauer ansetzen. 50-130 Jahre?

Причина

Weil es sich um unsinnigen Mord auf Raten handelt, als auch gegen die Überzeugung allen Daseins geht.

Und das sollte mal klar sein: Waffen als "politische" Waffe zu bezeichnen, als "Ausrede" diese besitzen zu wollen, sollte ebenfalls sofort bestraft werden. Abrüstung heisst Abrüstung, und nicht Ausrede zum Besitz suchen!

Waffen sind dafür da, um sie (irgendwann) zu benutzen. Genauso wie ein Tisch, ein Stuhl und sonstige Dinge.

Jetzt braucht man das auch nicht schön reden. Vor allem nicht bei Nuklearwaffen und sonstigen inhumanen Dingen, wie Vakuum, Cobalt, usw.

Ich hab nichts dagegen, wenn sich Soldaten ein Gebiet abstecken auf dem sie sich dann mit Schwert und Reiter eine Schlacht liefern. Sollen meinetwegen auch "schiessen" - sofern sich beide Seiten in ihrer "Wahl der Waffen" einig sind - ja, das sollte vor dem Schachspiel geklärt werden! Und auch ok, solange es keine Unschuldigen da mit rein zieht. Aber nicht mit inhumanen Praktiken! Am Besten wäre es ja ganz ohne Krieg - wir sind doch hoffe ich "alt" genug, oder?

Was gerade mit Russland und der Ukraine passiert ist ein Dilemma. Auch weil jetzt erneut die Angst vor Atomwaffen aufkommt. Hier in der Petition geht es nicht um diese Eskalation, es soll nur nochmal verdeutlichen, dass irgendwas versäumt wurde!?

Ein reines "Verbot" reicht nicht - es muss auch wirklich abgebaut und nicht erneut gebaut werden, als auch ein illegales "bunkern" muss vermieden oder verhindert werden. Irgendwer liefert doch die Bestandteile und Materialien. So geht das doch nicht... Natürlich kann man Atomkraft verwenden - aber doch bitte nicht als Waffe. Auch AKW's bombardieren gehört zum "No-go". Geht gar nicht!

Man braucht ja nicht nur damit drohen - ja was ist denn, wenn einer die Atombombe abschiesst? schiessen wir auch eine ab?

Oder die, die wir von Amerika hier gebunkert bekommen?

Da muss etwas passieren, sonst sind wir alle dem Untergang geweiht!

Ein YT Video von Funk - Kurzgesagt. Dort gibt es auch weitere Quellen deren Recherche.

Ich bin mal gespannt, ob die Menschheit gewillt ist, wirklich erwachsen zu werden.

Благодарим ви за вашата подкрепа, Benjamin-Thomas Schreiber извън Singen
Въпрос към инициатора

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

  • Hallo.
    Die Petition kann nicht verlängert, sondern nur eingereicht oder zurückgezogrn werden.

    Es haben 33 Personen unterschrieben. Das reicht halt hinten und vorne nicht.

    So werden wir nichts erreichen. Aber immerhin können 33 Personen als Meinungsverstärker evtl. künftig etwas mehr für Frieden sorgen.

    Den meisten ist wohl erst nach einer Katastrophe klar, dass was schief lief - sofern sie da noch denken können :)

    Es war ein Versuch, und Beweis dafür, dass wie schwer und unmöglich es ist in unserer Gesellschaft 500-1000 od. mehr Stimmen zu bekommen.

    Ich wünsche euch und uns allen Frieden und ihr wisst wie super Atomkraft ist, wenn man sie nicht explodieren lässt. Wir brauchen sie, aber Bomben brauchen wir damit keine bauen.

    Cobaltbomben... по-нататък

Все още няма PRO аргумент.

Все още няма аргумент ПРОТИВ.

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега