Région: Allemagne
Social

Abwanderungssteuer für Vermögende/Firmen

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
33 Soutien 32 en Allemagne

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

33 Soutien 32 en Allemagne

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2016
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Abwanderungssteuer für Vermögende/Firmen

Wer im Bereich des Spitzensteuersatz liegt und Deutschland Aufgrund einer Anhebung verlässt, soll künftig 50% Entschädigungszahlung bzw. Abwanderungssteuer, wegen Verrat an der Solidargemeinschaft vom Nettobarvermögen bezahlen. Firmen die Deutschland verlassen, sollen jeden Arbeitnehmer(in) mit dem dreifachen (der Üblichen Abfindung durch Entlassungen) an Abfindung entschädigen. Die Regierung könnte somit Abwanderungsdrohungen der Wirtschaft viel gelassener entgegensehen da jede Steuerflucht den Vermögenden mehr kostet, würde als erbringen würde.

Raison

Gerade auf Hinblick der Flüchtlingskrise, wäre eine intensive Sozialpolitik für die einheimischen Deutschen von Nöten um den sozialen Frieden im Lande zu Gewährleisten. Siehe z.B. fehlende Wohnungen! Für den Wohnungsbau fehlt den Gemeinden oft das Geld. Eine Anhebung des Spitzensteuersatzes wäre eine hilfreiche Maßnahme um die soziale Gerechtigkeit auf ein verträgliches Niveau zu bringen. Die Erpressbarkeit der Regierung durch die Abwanderungsdrohungen von Vermögende und Firmen sind ein großes Übel!!! Um dem zu begegnen wäre eine Abwanderungssteuer ein wirksamer Bremsklotz gegen Steuerflucht. Starke Schultern können nun mal mehr tragen als Schwache. Dies gilt auch im Finanziellen. Bedenken Sie, dass jeder der sein Land Aufgrund zu hoher Steuern verlässt, Betrug begeht an der Solidargesellschaft. Die Regierung könnte somit Abwanderungsdrohungen der Wirtschaft viel gelassener entgegensehen da jede Steuerflucht den Vermögenden mehr kostet, würde als erbringen würde. Und man könnte wieder Politik machen von der alle Menschen profitieren würden!

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pas encore un argument PRO.

Pas encore un argument CONTRA.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant