Région: Allemagne
Santé

Abwasseranalysen zur Corona Bekämpfung fördern und einsetzen

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Gesundheitsministerium, Wirtschaftsministerium, Finanzministerium
39 Soutien 38 en Allemagne

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

39 Soutien 38 en Allemagne

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2021
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

WissenschaftlerInnen aus mehreren Ländern haben festgestellt, dass aus dem Abwasser belastbare Aussagen bezüglich der Coronaausbreitung getroffen werden können. Leider wird dieses Wissen seitens der Bundesregierung nicht unterstützt. Bereits im Juni 2020 gab es hierzu eine Anfrage der FDP an die Bundesregierung gerichtet. Die Antwort: ".....Diese Ergebnisse gilt es abzuwarten, um ein besseres Verständnis über den Nutzen und Limitationen zu dem Ansatz zu erhalten." Wie lange soll hier noch gewartet werden?

Es werden Milliarden zur Coronobekämpfung ausgegeben, dieses Projekt darf nicht warten und ist eine Unterstützung wert.

Folgen Sie nachfolgenden links:

https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten/Corona-Spuren-schon-2019-im-Abwasser-entdeckt-410501.html

https://www.mdr.de/wissen/mensch-alltag/corona-abwasser-fruehwarnsystem-100.html

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/coronavirus-abwasser-klaeranlage-1.5140252

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-abwasser-fruehwarnsystem-100.html

https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/223/1922361.pdf

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_88577864/fdp-bund-muss-abwasser-auf-corona-untersuchen.html

Raison

Ich hoffe, dass diese Petition viele Menschen erreicht und mich hierbei unterstützen, damit Menschenleben gerettet werden können!

Bild von Syaibatul Hamdi auf Pixabay 

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Bei schneller Analyse kann in den betroffenen Regionen flächendeckend Testverfahren eingesetzt werden und somit die Nachverfolgung erleichtern und ggf. weitere Infektionen verhindern.

Auch wenn Hinweise im Abwasser gefunden werden, heißt das nicht,dasss es dadurch einen Nutzen für die Bevölkerung gibt. Das Virus wird sich nicht erst im Abwasser zeigen, sondern schon vorher in den Menschen. Es gibt bisher keine Hinweise, dass diese Spuren im Abwasser kontagiös sind. M.E. rausgeworfenes Geld.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant