Regio: Deutschland
Afbeelding van de petitie Änderung der Mofaprüfbescheinigung auf die Führerscheinklasse AM / Erlaubnis ab 15 Jahren
Vervoer

Änderung der Mofaprüfbescheinigung auf die Führerscheinklasse AM / Erlaubnis ab 15 Jahren

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Verkehrsamt
41 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

41 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2013
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Willkommen zur Petition für das Erweitern der Prüfbescheinigung für Mofa auf die Führerscheinklasse AM. Wir fordern ein, dass die Führerscheinklasse AM bereits ab dem fünfzehnten Lebensjahr absolviert werden kann und man die Chance dazu ergreifen kann. Damit sollen bereits Fünfzehnjährige die Chance ergreifen können die derzeit auf sechszehn eingestufte Führerscheinklasse zu erwerben und mit einem Roller mit eingetragenen 45 km/h am Straßenverkehr teilnehmen zu können.

Vielen Dank und wir freuen uns über Unterstützung.

Reden

Unsere Begründung zur bereits genannten Änderung wird Ihnen nun vorgetragen. Wir sehen uns als Gefahr für den Straßenverkehr wenn wir mit eingetragenen 25 km/h am Straßenverkehr teilnehmen. Es fällt sehr schwer sich Artgerecht einzuordnen ohne andere Verkehrsteilnehmer zu stören. Mofa Fahrer werden sehr oft überholt wo es zu nicht eingehaltenen Seitenabstand kommt und man um sein Leben bangen muss. Im fließenden Straßenverkehr kann man aufgrund der Geschwindigkeit nicht mithalten.

Vielen Dank für das Lesen der Begründung. Wir freuen uns über Unterstützung.

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Viele Autofahrer sind sehr genervt von den vielen "25er -Rollerfahrern" und neigen oft dazu, sehr riskant und mit wenig Abstand zu überholen. Eine Anhebung der Geschwindigkeit auf 45 km/h bzw. 50 km/h würde uns Rollerfahrern und den Autofahrern sehr viel Stress nehmen.

Nog geen tegenargument.

Meer over het onderwerp Vervoer

43.615 handtekeningen
43 dagen overblijvend
5.068 handtekeningen
53 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen