Sociale zaken

Änderung der nds. Corona Verordnung

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Ministerpräsident Niedersachsen
56 Ondersteunend 46 in Nedersaksen

De petitie is ingetrokken door de indiener

56 Ondersteunend 46 in Nedersaksen

De petitie is ingetrokken door de indiener

  1. Begonnen 2021
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Auf der Homepage des Landkreises Gifhorn wurde gestern mitgeteilt, dass einerseits die Schulen und Kinder sowie der Einzelhandel keine Infektionstreiber sind, andererseits aber genau diese nun aufgrund der aktuellen Inzidenzwerte weiteren Beschränkungen (Notbetreuung, kein Click and Meet usw.) unterliegen.

Mir ist bewusst, dass der Landkreis lediglich die Verordnung des Landes umsetzt. Allerdings sind die dortigen Maßnahmen nach den Veröffentlichungen des Gesundheitsamtes Gifhorn wohl offenbar nicht dazu geeignet, dass Infektionsgeschehen in unserer Region zu verbessern.

Selbstverständlich sollten Maßnahmen gegen das steigende Infektionsgeschehen ergriffen werden. Allerdings sollten diese geeignet und angemessen sein. Das scheint im Landkreis Gifhorn der heutigen Pressemitteilung zufolge jedoch nicht der Fall zu sein.

Ich fordere eine sofortige Anpassung der niedersächsischen Corona Verordnung zugunsten unserer Kleinsten und unserer Wirtschaft.

Konkret: Schulen, Kitas, Einzelhandel ohne Testpflicht öffnen.

Stattdessen auf die strikte Einhaltung von Hygienemaßnahmen achten (z.B. Zutritt im Laden nur für eine begrenzte Personenzahl) und die Lehrer und Erzieher (nicht die Kinder!) impfen.

Reden

Die aktuellen Maßnahmen gegen die steigenden Corona Zahlen sind nicht dazu geeignet, dass Infektionsgeschehen in Niedersachsen zu mindern.

Als Grundlage dient die Pressemitteilung auf der Homepage des Landkreises Gifhorn vom 24.03.2021.

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

Nog geen voor argument.

Nog geen tegenargument.

Meer over het onderwerp Sociale zaken

11.807 handtekeningen
165 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen