Alueella: Saksa

Änderung der Prüfungsordnungen bei Pflegeschülern

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
6 Tukeva 6 sisään Saksa

Vetoomusprosessi saatiin päätökseen

6 Tukeva 6 sisään Saksa

Vetoomusprosessi saatiin päätökseen

  1. Aloitti 2020
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Valmis

Tämä on online-vetoomus des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird gefordert, Abschlüsse/Examen für Pflegeschüler nach regulär erworbenen Vornoten statt Prüfungen durchzuführen (Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger, Kinderkrankenpflege, Heilerziehungspfleger, sämtliche Fachpflegehelfer wie Altenpflegehilfe, Gesundheits-und Krankenpflegehilfe, Heilerziehungspflegehilfe, Sozialpflege oder Sozialbetreuer und med. Fachangestellte)

Perustelut

Pflegeschüler arbeiteten in den vergangenen Wochen unter erschwerten Arbeitsbedingungen und hatten deshalb kaum Zeit zum Lernen, dazu Unterrichtsausfälle, fehlende oder mangelhafte Prüfungsvorbereitung. Viele Pflegeschulen waren mit digitalen Unterrichtsangeboten für ihre Schüler überfordert. Reguläre praktische Prüfungen sind nicht möglich.Das Bildungs- und Gesundheitsministerium passte die Ausbildungsverordnungen für die Pflegeausbildungen nicht an die Pandemie an. Das Infektionsschutzgesetz kann Grundrechte aushebeln, müsste also auch Anwendung bei Ausbildungsverordnungen finden.Pflegeschüler waren und sind eine wichtige Stütze in der Corona-Krise. Es kann nicht sein, dass sie als Dank für ihren Einsatz erschwerte Bedingungen erhalten bei Abschlüssen/Examen und somit bestraft werden.

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ei vielä väitteitä vastaan

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt