Region: Bayern
Billede af andragendet Änderung der Rassenliste für Hunde
Dyrevelfærd

Änderung der Rassenliste für Hunde

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Bayerischer Landtag
47 Støttende 36 i Bayern

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

47 Støttende 36 i Bayern

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2015
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Hallo ihr Lieben, So vielen vermeintlichen "Kampfhunden" und deren Besitzern wird das Leben schwer gemacht. Sei es durch sinnlose und teils unangebrachte Auflagen oder weil das Tier generell verboten wird. Gemeinsam können wir für diese Tiere und deren Besitzer etwas in Bewegung bringen, dass sich in Bayern endlich etwas ändert.

Zum Beispiel durch die Auflage des Hundeführerscheins für Besitzer oder den Wesenstest für ALLE Listenhunde, auch derer die Kategorie 1 sind. Gemeinsam können wir einen Grundstein legen und den Hunden und Besitzern ein angenehmeres Leben zu bereiten.

Begrundelse

Meiner Meinung nach ist diese Rassenliste veraltet und überholt. Und in anderen Bundesländern hat man viel weniger Ärger als in Bayern. Vielleicht können wir für Bayern etwas ändern.

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Ich bin sehr dafür, mein dogo canario zb zählt NUR in Bayern als Kat 2 Hund, in keinem anderen Bundesland taucht seine Rasse in dieser Liste auf, wieso muss Bayern immer eine extra Wurscht haben?

Leider habe ich von dieser Petition heute erst erfahren, am besten mehr publik machen über soziale Medien usw

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu