Région: Bavière
Image de la pétition Änderung der Rassenliste für Hunde
Protection des animaux

Änderung der Rassenliste für Hunde

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Bayerischer Landtag
47 Soutien 36 en Bavière

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

47 Soutien 36 en Bavière

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2015
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Hallo ihr Lieben, So vielen vermeintlichen "Kampfhunden" und deren Besitzern wird das Leben schwer gemacht. Sei es durch sinnlose und teils unangebrachte Auflagen oder weil das Tier generell verboten wird. Gemeinsam können wir für diese Tiere und deren Besitzer etwas in Bewegung bringen, dass sich in Bayern endlich etwas ändert.

Zum Beispiel durch die Auflage des Hundeführerscheins für Besitzer oder den Wesenstest für ALLE Listenhunde, auch derer die Kategorie 1 sind. Gemeinsam können wir einen Grundstein legen und den Hunden und Besitzern ein angenehmeres Leben zu bereiten.

Raison

Meiner Meinung nach ist diese Rassenliste veraltet und überholt. Und in anderen Bundesländern hat man viel weniger Ärger als in Bayern. Vielleicht können wir für Bayern etwas ändern.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Ich bin sehr dafür, mein dogo canario zb zählt NUR in Bayern als Kat 2 Hund, in keinem anderen Bundesland taucht seine Rasse in dieser Liste auf, wieso muss Bayern immer eine extra Wurscht haben?

Leider habe ich von dieser Petition heute erst erfahren, am besten mehr publik machen über soziale Medien usw

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant