Region: Salzlandkreis in Sachsen -Anhalt
Framgång
Bild av framställningen Änderung der Schulzeiten wegen unangemessenen Wartezeiten auf öffentliche Verkehrsmittel
Utbildning

Änderung der Schulzeiten wegen unangemessenen Wartezeiten auf öffentliche Verkehrsmittel

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Kultusministerium / Schulamt
594 Stödjande

Petitionen har bidragit till framgången

594 Stödjande

Petitionen har bidragit till framgången

  1. Startad 2014
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Framgång

Petitionen var framgångsrik!

Am Dr.-Frank. Gymnasium 39418 Staßfurt sind seit Montag, 08.09.14 Schulzeiten geändert worden. Diese Änderungen wurden unbeachtend der Absprache mit Busunternehmen oder Schülern getroffen. Deshalb entstanden unangemessene Wartezeiten, welche nach Schulschluss 13:30(6 Stunden) bei außerorts wohnenden Jugendlichen bis zu 2 Stunden betragen. Als einer der betroffenen Schüler fühle ich mich dadurch benachteiligt. Nicht immer ist es bei allen möglich, dass sie durch elterliche Unterstützung abgeholt werden können. Da Beschwerdebriefe und eine heutige Konferenz nichts brachten, da unser Schulleiter anscheinend nicht besonders um unser Wohlbefinden besorgt ist, möchte ich in dieser Form die Möglichkeit nutzen, Schüler aufzurufen gemeinsam etwas dagegen zu tun.

Orsak

Nur gemeinsam ist es möglich, etwas gegen diese Änderungen zu erreichen.

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Die Schulzeiten werden laut Schulleitung ab Freitag, dem 19.09.14 vorerst auf Zeiten des vergangenen Schuljahres geändert. Danke an alle Unterstützer!

Unsere Kinder sollen sich auf die Schule konzentrieren und nicht mit Problemen belastet werden, die durch Erwachsene verursacht werden. Die Schule soll unseren Kindern den Weg ins Leben ebnen und ihn nicht mit Stolpersteinen verstellen und erschweren. Sicher könnten unsere Kinder die Wartezeit sinnvoll nutzen, aber dazu brauchen sie einen von der Schule zur Verfügung zu stellenden Raum. Herr Schmidt, das liegt in Ihrer Verantwortung und Fürsorgepflicht. Haben denn schon Gespräche mit den zuständigen Busunternehmen stattgefunden, damit hier eine schnelle Lösung gefunden wird?

Fahrt doch Fahrrad.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu