Kraj : Německo

Änderung des § 25 Absatz 3 Wohneigentumsgesetz (Mehrheitsbeschluss)

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
13 13 v Německo

Petice byla dokončena

13 13 v Německo

Petice byla dokončena

  1. Zahájena 2020
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Hotový

Toto je petice online des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird gefordert, im § 25 Absatz 3 Wohneigentumsgesetz das Wort "erschienenen" durch "erschienenen oder per Videokonferenz zugeschalteten und legitimierten" zu ersetzen.

Odůvodnění

Wohneigentumsgesetz- 'Eigentümerversammlungen'Guten Tag,gerade in April und Mai finden die meisten dieser Versammlungen statt mit vielen Menschen auf engem Raum für 2-4 Stunden und das ist durch Corona mehr als problematisch. Derzeit schreibt das Gesetz zwingend entweder persönliche Anwesenheit oder Ausstellen einer Vollmacht zwingend vor, um rechtsgültig zu sein.Video-/Telefonkonferenzen waren 1951 sicher nicht angedacht.Derzeit wäre aber genau das (Video-Konferenzen zur rechtsgültigen Teilnahme) ein probates Mittel, um Ansteckungs-Risiken zu minimieren und zusätzlich Flug-, Bahn- oder Autoreisen zu vermeiden.

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

rozprava

Zatím žádný argument PRO.

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní