Piirkond : Saksamaa

Änderung des Bußgeldes bei Nichtdurchführung einer Räumungs- und Evakuierungsübung

Avaldaja
Petitsioon on adresseeritud
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
8 Toetav 8 sees Saksamaa

Kogumine valmis

8 Toetav 8 sees Saksamaa

Kogumine valmis

  1. Algatatud 2021
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog adressaadiga
  5. Otsus

See on veebipõhine petitsioon des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird die Änderung des Bußgeldes bei Nichtdurchführung einer Räumungs- und Evakuierungsübung und die Ausweitung der Kontrollen über die Durchführung dieser gefordert.

Selgitus

Für jedes Unternehmen in Deutschland ist es Pflicht einmal jährlich eine Räumungs- & Evakuierungsübung durchzuführen. Mit einer Präsentation ist es nicht getan, denn im Ernstfall werden die Menschen nervös, gar panisch und können nicht klar denken. In vielen Unternehmen werden diese Übungen nur sporadisch durchgeführt. Liegt es möglicherweise dran, dass die Strafen hierfür zu niedrig sind oder die Kontrollen zu lasch sind?Eine angemessene Strafe wäre 10% des jährlichen Nettoeinkommens, jedoch mindestens 5000€

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

arutelu

poolt-argumenti veel pole.

vastu-argumenti veel pole.

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd