Änderung des Denkmalschutzes

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Petitionsausschuss des Schleswig-Holsteinischen Landtages
16 Destekleyici 16 İçinde Schleswig-Holstein

Dilekçe süreci tamamlandı

16 Destekleyici 16 İçinde Schleswig-Holstein

Dilekçe süreci tamamlandı

  1. Başladı 2018
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Tamamlanmış

Bu bir çevrimiçi dilekçedir des Schleswig-Holsteinischen Landtages.

Das Gesetz zum Schutz der Denkmale in Schleswig-Holstein möge dahingehend ergänzt werden, dass sich die Denkmalschutzbehörde um den Schutz von Denkmalen bemüht, die mindestens 120 Jahre alt sind. Dadurch würden aktuelle Auseinandersetzungen um relativ junge Gebäude entschärft, darunter auch Gebäude der Universität Kiel, denen ohnehin noch nicht der Status als "Denkmal" zugewiesen werden muss. Zudem möge das Denkmalschutzgesetz dahingehend ergänzt werden, dass Fahrrad-Reparaturstation regelmäßig auch vor Denkmalen installiert werden dürfen und, dass Solarenergienutzung regelmäßig auch auf Dächern von Denkmalen zulässig sein sollte, weil es neben dem Denkmalschutz auch noch andere und viel drängendere Herausforderungen zu bewältigen gibt, darunter gesunde Atemluft und ernsthafter Klimaschutz.

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

Haberler

  • 27.11.2018Der Petitionsausschuss des Schleswig-Holsteinischen Landtages hat die Petition auf der Grundlage der von dem Petenten vorgetragenen Gesichtspunkte unter Beiziehung einer Stellungnahme des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur geprüft und beraten.Nach Ansicht des Ministeriums seien die Begründungen des Petenten zu kurz gehalten und würden nicht auf die komplexen Belange des Denkmalschutzes eingehen. Es sei Ziel des Denkmalschutzes, das kulturelle Erbe des Landes zu bewahren. Dabei seien historischen Ereignissen und Entwicklungen, künstlerischen Leistungen, technischen Errungenschaften und sozialen Lebenswirklichkeiten, unabhängig davon ob diese positiv oder negativ bewertet würden, Beachtung zu schenken.Vor diesem Hintergrund... daha ileri

tartışma

Henüz LEHTE argüman yok.

Henüz KARŞI argüman yok.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap