Administratie

Änderung des Namens der "Peter-Göring-Straße" in 15344 Strausberg

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Bürgermeister Elke Stadeler
105 Ondersteunend 53 in Strausberg

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

105 Ondersteunend 53 in Strausberg

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2014
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Der Name "Peter-Göring-Straße" soll geändert werden in einen anderen Namen der von der SVV beschlossen werden kann.

Reden

Peter Göring war DDR-Grenzsoldat der 1962 an der Berliner Mauer auf einen flüchtenden 14 jährigen mindestens sieben mal geschossen und ihn schwer verletzt hat. Dass 25 Jahre nach dem Mauerfall dieser Grenzsoldat immer noch durch einen eigenen Straßennamen in Strausberg "geehrt" wird ist eine Verhöhnung der Maueropfer und muss geändert werden.

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Wer will schon in einer Straße wohnen, die nach einem Kindermörder benannt ist, auch wenn von ewiggestrigen DDR-Funktionären und von der SED-PDS-Die-Augen-Links-Partei die Ermordung von freiheitsliebenden Menschen immer noch als "Heldentat" gefeiert wird?

"Vorausgegangen war, Ende Mai 1962, der folgenschwerste Zwischenfall, den es je an der Todesgrenze der Deutschen gegeben hat: West-Berliner Polizisten feuerten zurück, als DDR-Grenzer mit gezielten Schüssen die Bergung eines schwerverletzten Flüchtlings vom Westufer des Spandauer Schiffahrtskanals zu verhindern suchten. Bei dem Gefecht wurde der Volkspolizei-Gefreite Peter Göring, 21, tödlich getroffen." www.spiegel.de/spiegel/print/d-13488216.html Schaut euch mal an was an der Grenze von Mexiko Gang und gebe ist, in dem Fall hat nur der Tote bestehendes Gesetz eingehalten!

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen