Rajon : Gjermania

Änderung des Namens des Personalausweises

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
6 Mbështetëse 6 në Gjermania

Peticioni është hequr nga platforma

6 Mbështetëse 6 në Gjermania

Peticioni është hequr nga platforma

  1. Filluar 2019
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I përfunduar

Kjo është një kërkesë në internet des Deutschen Bundestags .

përpara

Mit der Petition wird gefordert, dass der Name des Personalausweises geändert wird auf den Namen Staatsnachweis der (BR) Deutschland, Identitätsausweis (BR) Deutschland, Ident-Card (BR) Deutschland oder Personen Ident-Card (BR) Deutschland.

arsye

Ich begründe diese Petition damit, dass immer wieder behauptet wird, der Personalausweis sei ein Zeichen dafür, dass wir Deutschen nur Angestellte sind. Es rangeln so viele Mythen um den Personalausweis, dass es schon fast zu viele Diskussionen darüber gibt. Deshalb wäre es endlich zu entschärfen und den sogenannten Reichsbürgern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Warum wurde der Deutsche Identitätsausweis nachdem zweiten Weltkrieg in Personalausweis umbenannt ? Dieses Vorgehen gibt diesen Reichsbürgern und anderen Institutionen doch immer wieder Nahrung für Ihre Behauptungen. Es wäre ein leichtes die Namensänderung vorzunehmen, ich habe mich vorher eingehend darüber informiert ob diese Namensänderung überhaupt möglich ist. Und siehe da, es ist möglich und rechtlich auch machbar. Deshalb sehe ich eine große Chance diesen sogenannten Reichsbürgern und anderen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Allein das würde schon eine Namensänderung begründen. Wenn man bedenkt wie viele Kosten alljährlich durch die Reichsbürger entstehen, wäre es der beste und günstigere Weg. Diese Kosten hätten sich in einpaar Jahren wieder ausgeglichen. Dafür hätten diese Reichsbürger eine ihrer wichtigsten Begründungen verloren. Alleine das müsste es der Regierung schon wert sein. Es sei denn,-——— Sie haben Recht und wir sind nur Personal der Siegermächte. Dann wird die Ablehnung mit den Worten beginnen, wir die Regierung sehen keinen Bedarf oder eine Begründung eine Namensänderung vorzunehmen. Obwohl ich diese mehr wie ausführlich geschrieben habe. Kosten Einsparungen und einen Beweis, dass die Reichsbürger alles frei erfinden, um in Deutschland Unruhe zu schüren.

Lidhje me peticionin

Imazhi me kodin QR

Skedar gris me kod QR

download (PDF)

Diese Petition trifft den Kern des Problems. Der Staat sollte so klar auftreten wie möglich. Mythen und Vermutungen entstehen, weil es Unklarheiten gibt, die nicht gefühlt aufgelöst werden. Wer unterscheidet denn schon zwischen Personal und Personalia? Also sollte eine klare Bezeichnung her wie ID-Karte. Das wäre aber nur ein kleiner Baustein eines Anti-Unklarheits-Gesetzes. Der Bund muss sich nicht als Finanzagentur GmbH organisieren. Warum auch? Um die Haftung zu verringern? Für was? Das kann man sehr wohl hinterfragen. Man kann die Bundesschulden auch erkennbar hoheitlich organisieren.

Asnjë argument CONTRA akoma.

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani