Kraj : Německo

Änderungen der Voraussetzungen für die Umweltprämie (E-Fahrzeuge)

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
14 14 v Německo

Petice byla dokončena

14 14 v Německo

Petice byla dokončena

  1. Zahájena 2020
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Hotový

Toto je petice online des Deutschen Bundestags.

Mit dieser Petition wird gefordert, die Förderung für E-Fahrzeuge in voller Höhe nur für PKW-Fahrzeuge unter 750 kg zu gewähren und dann die Förderung linear runter zu fahren, so dass PKW über 1500 kg gar keine Förderung mehr erhalten.Hybridfahrzeuge sollen maximal ein Drittel der jeweiligen Fördersumme erhalten, Wasserstoff-Fahrzeuge den E-Autos mindestens gleichgestellt werden.

Odůvodnění

Alles andere macht doch ökologisch überhaupt gar keinen Sinn. Je mehr totes Gewicht unnötig transportiert werden muss, desto höher die ökologischen Kosten.Wenn denn nun die Auto-Industrie SCHON wieder Hilfe benötigt, weil sie viel zu beschäftigt waren mit ihren Betrügereien, als dass sie sich um ihre und unsere Zukunft hätten kümmern können, macht es durchaus Sinn, die Bedingungen für die erneute Hilfe zu diktieren.Nochmal eine Abwrack-Prämie, um danach mit hohen Subventionen den ökologischen Umbau anzukurbeln, diese Doppelbelastung können wir uns mit Corona-leeren Kassen einfach nicht leisten.

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

rozprava

Zatím žádný argument PRO.

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní