Région: Allemagne

Ärzte - Bessere Versorgung mit Fachärzten/Veränderung der Quotenklausel für die Zulassung der Fachärzte

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
62 Soutien 62 en Allemagne

Le processus de pétition est terminé

62 Soutien 62 en Allemagne

Le processus de pétition est terminé

  1. Lancé 2018
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Terminée

Il s'agit d'une pétition en ligne des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird eine bessere Versorgung mit Fachärzten und eine Veränderung der Quotenklausel für die Zulassungen der Fachärzte gefordert.

Raison

Sehr geehrte Damen und Herren,wir sind vor reichlich 6 Monaten von Nürnberg (Bayern) nach Wernigerode (Sachsen-Anhalt) gezogen. Bei der Suche nach neuen Fachärzten, speziell beim Augenarzt, mussten wir feststellen, dass bei den wenigen vorhandenen Augenärzten im Landkreis Harz überall Annahmestopp für neue Patienten besteht. (Notfälle werden natürlich behandelt!) Ich hatte vor 2 Jahren ein Loch in der Netzhaut, das per Laser verschlossen wurde. Eine Kontrolle der Stelle im Auge sollte jährlich erfolgen, ist aber auf Grund der vollen Terminbücher bei den wenigen Ärzten in und um Wernigerode nicht möglich. Durch eine Veränderung der Quotenklausel, spezielll für Augenärzte pro XXX Einwohner, ließen sich diese nicht zumutbaren Umstände bedeutend verbessern. (Solche unbefriedigten Zustände gab es in der früheren DDR nicht!)Mit freundlichen GrüßenMartina und Matthias Döhler

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

Pas encore un argument PRO.

Pas encore un argument CONTRA.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant