Regija: Njemačka

Ärzte - Bessere Versorgung mit Fachärzten/Veränderung der Quotenklausel für die Zulassung der Fachärzte

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
62 Potpora 62 u Njemačka

Peticija je zaključena.

62 Potpora 62 u Njemačka

Peticija je zaključena.

  1. Pokrenut 2018
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Okončano

Ovo je online peticija des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird eine bessere Versorgung mit Fachärzten und eine Veränderung der Quotenklausel für die Zulassungen der Fachärzte gefordert.

Obrazloženje

Sehr geehrte Damen und Herren,wir sind vor reichlich 6 Monaten von Nürnberg (Bayern) nach Wernigerode (Sachsen-Anhalt) gezogen. Bei der Suche nach neuen Fachärzten, speziell beim Augenarzt, mussten wir feststellen, dass bei den wenigen vorhandenen Augenärzten im Landkreis Harz überall Annahmestopp für neue Patienten besteht. (Notfälle werden natürlich behandelt!) Ich hatte vor 2 Jahren ein Loch in der Netzhaut, das per Laser verschlossen wurde. Eine Kontrolle der Stelle im Auge sollte jährlich erfolgen, ist aber auf Grund der vollen Terminbücher bei den wenigen Ärzten in und um Wernigerode nicht möglich. Durch eine Veränderung der Quotenklausel, spezielll für Augenärzte pro XXX Einwohner, ließen sich diese nicht zumutbaren Umstände bedeutend verbessern. (Solche unbefriedigten Zustände gab es in der früheren DDR nicht!)Mit freundlichen GrüßenMartina und Matthias Döhler

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite