Úspěch
Zdraví

Ärztemangel - nicht mit uns! Wir kämpfen! Für unsere Kinder! Für unsere Zukunft!

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Gemeinsamer Bundesausschuss (GBA) & Kreisrat
4 171 3 843 v Okres Kleve

Petice přispěla k úspěchu

4 171 3 843 v Okres Kleve

Petice přispěla k úspěchu

  1. Zahájena 2017
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Úspěch

Petice byla úspěšná!

Wir protestieren gegen die Anwendung unterschiedlicher Verhältniszahlen zwischen Großstadt und Land bei der Definition von sogenannter Über- und Unterversorgung durch den Gemeinsamen Bundesausschuss! Wir sehen darin eine schwere und völlig ungerechtfertigte Benachteiligung und Entwertung unserer Krankenkassenbeiträge! Wenn wir jetzt nichts unternehmen, werden wir bald vor einem Versorgungsengpass stehen, längere Wartezeiten in Kauf nehmen, unsere Kinder hätten nicht mehr die Möglichkeit sich von einem speziell ausgebildeten Kinderarzt behandeln zu lassen, Kinderärzte auf dem Land sterben aus und genau das muss gestoppt werden. Sie zahlen 100% Krankenkassenbeitrag, sind aber im Gegensatz zu Großstädtern benachteiligt, denn Sie bekommen nur 60% der gezahlten Leistung zu spüren. Wir fordern die Anpassung der ärztlichen Bedarfsplanung an die tatsächlichen Bedürfnisse der Patienten!

https://WWW.EI-KLEVE.DE

Odůvodnění

Weil unsere "Dorf"-Kinder genau so viel Wert sind, wie die Kinder in den Großstädten. Wir haben ein Recht darauf, dass unsere Kinder von einem speziell ausgebildeten Kinderarzt betreut und versorgt werden. Weil wir 100% Kassenbeitrag zahlen, aber nur 60 % Leistung bekommen. Weil Kinderärzte von den Krankenkassen vernichtet werden, Kinderärzte sollen aussterben.

Wir möchten nicht mit einem kranken Kind 80km oder mehr Fahrerei in Kauf nehmen um es vom Kinderarzt behandeln zu lassen, wir brauchen die direkte Versorgung vor Ort. Die Kinder der Eltern, die kein zweites Auto haben, bleiben auf der Strecke! Hausärzte nehmen auch keine Kinder mehr an, aber das ist es ja auch nicht was wir wollen. Wir wollen nicht zum Hausarzt mit unseren Kindern, wenn wir das Recht auf einen Kinderarzt besitzen. Wir brauchen jede Stimme von euch, für unsere Zukunft, für unsere Kinder, auf deren Rücken die Ungerechtigkeit ausgetragen wird, weil sie sich nicht wehren können.

Und wer ist Schuld an dem Ganzen, keiner. Jeder schiebt dem anderen die Schuld in die Schuhe, Krankenkassen, Politik und KV.... Hauptübeltäter GBA, der zum größten Teil von den Krankenkassen gesteuert wird. Am Geld kann es nicht liegen... wir reden von Milliarden an Überschüssen, die die Krankenkassen im Keller horten. Bitte helft uns!!! Wir kämpfen für die beste Versorgung unserer Kinder!

https://WWW.EI-KLEVE.DE

Děkujeme za vaši podporu

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

  • Liebe Unterstützende,

    wir haben es bereits angekündigt: Wir haben eine zweite Petition zum Stopp des bundesweiten Ärztemangels in ländlichen Regionen gestartet. Bitte unterschreibt auch diese Petition: www.openpetition.de/!landarzt

    Helfen Sie uns außerdem, die Petition noch bekannter zu machen? Nur gemeinsam können wir viel Aufmerksamkeit und Druck erzeugen. openPetition hat unsere Petition auf Facebook und Twitter veröffentlicht - teilt auch gerne dort die Petition.

    +++ Direktlink zum Facebook-Post:
    www.facebook.com/openPetition/photos/a.305584669539756.64361.305564092875147/1768992523198956/

    +++ Direktlink zum Twitter-Post: twitter.com/oPetition/status/1019592997544120320

    Jedes “Gefällt mir” (Like), aber vor allem geteilte... více

  • Liebe Unterstützer unserer Petition gegen den Kinderärztemangel!

    Nachdem in den letzten Wochen nur noch vereinzelt neue Unterschriften gezeichnet wurden, haben wir uns entschlossen, unsere Petition nun zu schließen und in möglichst öffentlichkeitswirksamer Weise an Entscheidungsträger zu übergeben. Vorbereitende Gespräche mit Politikern laufen, sind aber noch nicht abgeschlossen, so dass wir leider noch keinen Termin angeben können.

    Wir möchten diese Rundmail nutzen, um uns bei Ihnen allen für die großartige Unterstützung zu bedanken, die uns immer wieder vorangetragen hat. Das gesetzte Quorum haben wir mit Ihrer Hilfe deutlich überschritten und die Reaktionen der Verantwortlichen zeigen schon, dass unser gemeinsames Anliegen in der Öffentlichkeit... více

  • Als Initiatoren der Petition möchten wir uns bei allen Unterzeichnern bedanken, die das Erreichen des Quorums inzwischen ermöglicht haben. Dieser Erfolg spornt uns nun an, unseren Blick auch auf andere Arztgruppen und über Kleve hinaus zu richten.
    Wir wissen ja, dass auch in vielen anderen Regionen schon schmerzhaft zu spüren ist, wie gering die Reserven für die ärztliche Versorgung bei Hausärzten und den meisten anderen Facharztgruppen inzwischen sind.
    Nachdem es gelungen ist, eine breitere Öffentlichkeit auf unser Anliegen aufmerksam zu machen, wollen wir unsere Petition nun auch überregional allen Bürgern als Plattform anbieten, die ihre Unzufriedenheit mit der medizinischen Versorgung in ihrer eigenen Region zum Ausdruck bringen wollen.
    Durch... více

rozprava

Landregionen werden in der sog. Bedarfsplanung ca. 40% weniger Fachärzte/Einwohner zugestanden. Das wird mit unterschiedlichen Maßeinheiten vertuscht. 100% Versorgung in Kleve wäre in Düsseldorf so schon eine Mangelversorgung mit Anspruch auf Unterstützung. Die Studie hat gezeigt, wie fatal die Folgen für die Bürger sind.

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní