Bölge : 56379 Singhofen
Trafik ve taşıma

Aktion sichere Hauptstraße - mehr Sicherheit für Singhofener Bürgerinnen und Bürger

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
VG Nassau
211 Destekleyici

İletişim tamamlandı

211 Destekleyici

İletişim tamamlandı

  1. Başladı 2018
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Tamamlanmış

An der Hauptstraße Singhofen, Ortsausgang Richtung Pohl, wird innerorts täglich in beiden Fahrtrichtungen die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h teils massiv überschritten. Das Queren der Straße ist sehr gefährlich, die Unfallgefahr hoch durch das sowieso hohe Verkehrsaufkommen auf der B260.

Wir fordern die VG Nassau auf, hier geeignete Maßnahmen für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger zu ergreifen: Zum Beispiel durch festinstallierte Blitzer, einen Kreisel oder "Bremser-Ampeln", evtl. auch die Senkung der Höchstgeschwindigkeit auf 40kmh.

Wir fordern auch für die gesamte Hauptstraße die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit!

Weiterhin fordern wir mehr Möglichkeiten für Fußgänger, die Hauptstraße gefahrlos zu überqueren, da sich auch im ersten Teilstück der Hauptstraße aus Richtung Pohl kommend kein Zebrastreifen oder eine Fußgängerampel befindet!

Gerekçe

Nach dem Gespräch mit einigen Anwohnern hat sich gezeigt, dass dies schon ein älteres Anliegen ist, leider bisher ohne Erfolg!

Ich habe die VG Nassau angefragt, ob es Pläne gibt, an dieser Situation etwas zu verändern. Mir wurde seitens der Gemeinde geantwortet, dass im Juni 2018 eine Verkehrsschau stattfindet und mein Anliegen dann zur Aussprache in ein Fachgremium gestellt wird.

Daher starte ich diesen Aufruf, um meinem Anliegen mehr Nachdruck zu verleihen!

Wenn auch Du der Meinung bist, dass sich hier etwas ändern muss...

...dann bitte unterschreiben und weiter verbreiten!!!

Die Unterschriften werden dann eingereicht und dann hoffen wir, dass sich JETZT etwas verändert!

Danke für Deine Unterstützung! Ich wünsche uns allen viel Erfolg!

Desteğiniz ve angajmanınız için çok teşekkür ediyoruz

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

Haberler

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Dialog mit dem Petitionsempfänger beendet ist.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Unterstützer,

    leider kamen die Teilnehmer der Verkehrsschau nicht zu dem erhofften Ergebnis.

    Die Polizeiinspektion, die Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreis, der Landesbetrieb Mobilität, die Straßenmeisterei und der ADAC Mittelrhein sehen hier keine "atypische Gefährdungslage" und somit auch "keinen akuten Handlungsbedarf".

    Die Ortsgemeinde Singhofen wäre demnach selbst verantwortlich für die Errichtung eines Kreisels (Kosten ca. 500.000 Euro). Der Bund als Straßenbaulastträger wird sich voraussichtlich so einer Maßnahme nicht entgegenstellen, lt. aktueller Aussage aber auch keine Kosten tragen.

    Laut dem Ergebnis der Verkehrsschau werden folgende Maßnahmen ergriffen:

    -das Ortsschild wird näher in Richtung der ersten Bebauung versetzt.
    -es... daha ileri

  • Liebe Unterstützer,

    die Verkehrsschau hat stattgefunden. Aktuell werden die Möglichkeiten geprüft. Ich stehe in Emailkontakt mit Herrn Rau. Sobald es etwas Neues gibt, werde ich Euch informieren.

    Viele Grüße,
    Tanja van de Rydt

tartışma

Henüz LEHTE argüman yok.

Henüz KARŞI argüman yok.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap