Culture

Aktion ZWO: Zweibrücken will Open-End fürs Stadtfest

Petitioner not public
Petition is directed to
Stadtverwaltung Zweibrücken, z.Hd. OB Kurt Pirmann
484 supporters

Petitioner did not submit the petition.

484 supporters

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2013
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Seit 2008 ist das Stadtfest, was die Öfnnungszeiten angeht, stark reglementiert und eingeschränkt worden. Wir fordern eine Aufhebung der Sperrstunde für Freitagnacht und Samstagnacht am Satdtfest. Desweiteren fordern wir eine Ausweitung der Bühnenzeiten mit Live-Musik bis mindestens 2 Uhr. Außerdem sollen die Standbetreiber "Konservenmusik" bis zum Ende des Festes spielen dürfen.

Reason

Wir bangen um die Festkultur in Zweibrücken. Mit der FH-Party und dem Hengstbacher Blütenfest sind bereits zwei tolle Feste "gestorben". Das soll dem Stadtfest nicht passieren. Desweiteren gibt es mit dem schlagartigen Ende des Festes um 2 Uhr Jahr für Jahr tumultartige Szenen an den Taxiständen. Dies könnte durch liberalere Öffnungszeiten deutlich entzert werden. Und: Wir wünschen uns ein Stadtfest wie es früher war, eines das länger geht und mehr Musik bietet.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Aktion ZWO – Der Fahrplan am Stadtfest

    Hallo Lieber Unterzeichner, liebe Unterzeichnerin der Petition,

    Ich möchte Dich heute darüber informieren, was Stand der Dinge ist und wie es weiter geht.

    Am Stadtfest selbst werden wir an allen drei Tagen Unterschriftenlisten auslegen, damit man auch vor Ort unterzeichnen kann.

    Am Samstag folgt dann die Hauptaktion:
    Um 15 Uhr wird es an der Hallplatzbühne ein musikalisches Statement mit „RIGGEHOOR – deine Lieblingsband“ geben. Die Aktion ZWO wird dabei noch einmal die Forderungen zusammenfassen und wir werden anschließend ein gemeinsames Protestlied singen (Text siehe unten). Danach wird zu „Worschdrock“ getanzt und gefeiert. Die Uhrzeit ist absichtlich gewählt, um auch Familien die Teilnahme... further

- Mehr Musik - Entzerren der Taxiproblematik - Imagegewinn für die Stadt - Ende de Amtwillkür - Rückkehr zum "alten" Stadtfest

Randale ,Schlägereien ,Lärmbelästigung

More on the topic Culture

6,390 signatures
7 days remaining

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now