Trasporti

Alarm-Ampel für Feuerwehr und THW in Pegnitz

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Landrat Hermann Hübner
88 Supporto 31 in Circondario di Bayreuth

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

88 Supporto 31 in Circondario di Bayreuth

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2018
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Es soll auf der Kreisstraße zwischen Pegnitz und Willenreuth (innerorts) eine Ampel, bzw ein Rot/Gelb-Signal im Bereich des Rettungszentrums errichtet werden. Vorzugsweise weit genug vor und nach den Ausfahrten der Rettungskräfte.

Motivazioni:

Große Einsatzfahrzeuge der Pegnitzer Feuerwehr oder des THW, seit kurzem auch das BRK, haben Probleme beim Einbiegen in die Kreisstraße in Richtung Willenberg. Dort geht es zur wichtigen und unfallträchtigen Auffahrt zur A9. Die Fahrzeuge der Retter müssen beim Ausrücken auch die Gegenfahrbahn mit nutzen.

Es kommt dabei zu gefährlichen Manövern. Auch seien die Fahrer von Privatautos oft verunsichert, wenn ihnen auf der Straße ein großes Einsatzfahrzeug entgegenkommt. "Viele Pkw fahren auch viel zu schnell", sagt die Feuerwehr.

Durch ein Stopsignal, das beim Ausrücken von den Rettern aktiviert wird, kann der laufende Verkehr gestoppt werden. Damit ist Abhilfe geschaffen und die Sicherheit hergestellt.

Weitere Infos dazu:

http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/eine-einfadelspur-wurde-helfen_644386

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ich halte den Zweck dieser Petition so wichtig für die betroffenen. Sorry das nicht so viele unterzeichnet haben, lch habe viele angeschrieben und am Palmmarkt aufmerksam gemacht aber leider konnte ich nur ein paar bewegen.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora