Région: Allemagne
Image de la pétition Aldi Eistee im Tetrapack. Wir wollen ihn wiederhaben!
Économie

Aldi Eistee im Tetrapack. Wir wollen ihn wiederhaben!

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Aldi Nord
26 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

26 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2013
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Der Eistee im Tetrapack von der Marke Trader Joes war lange Zeit eine der besten Wahlen, falls man Eistee bei Supermärkten kaufen konnte. Mit nur 45 Cent und ohne Pfand war er praktisch, billig und vor allem für den kleinen Drink zwischendurch bestens geeignet. Leider wurden beide Sorten, nämlich sowohl Pfirsich als auch Zitrone, entfernt und durch einen nicht halb so leckeren Eistee in einer handelsüblichen Pfandflasche ersetzt. Ich möchte durch diese Petition die Firma "ALDI Einkauf GmbH & Co. OHG" dazu bewegen, das beschriebene Produkt wieder in das Sortiment zu nehmen!

Raison

Trader Joes Eistee hatte für mich bis zur 7. Klasse eine lange Tradition, ich verbinde damit Spaß in der Pause mit Freunden, vorallem weil es für uns damals als kleine Jungs und Mädchen erschwinglich und praktisch war. 45 Cent konnte und wollte man sich oft leisten. Vor allem aber hat es einen die nötige Energie für den Rest des Tages gegeben.

Zusätzlich musste man nicht 25 Cent mehr für den Pfand ausgeben, zum einen war es nervig immer nocheinmal zum Supermarkt zu laufen und die Flasche abzugeben, zum anderen sind 25 Cent, auch wenn man es wiederkriegt vor allem für Schüler 25 Cent. Wenn ich mir vorstelle in der 5. Klasse die Wahl zu haben zwischen Tetrapack und Pfandflasche, so hätte ich nie die Üfandflasche gewählt. Sie ist doch viel praktischer.

Das letzte Argument für mich ist der Geschmack, der alte Eistee im Tetrapack hat einfach viel mehr Geschmack, man hatte das Gefühl es würde nicht nur aus Chemie bestehen, sondern wirklich aus Eistee, man schmeckte damals eben nicht nur Zucker!

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Was passiert, wenn ein Getränk die Schwelle zur Legende überschreitet? Dieser Eistee hat eine ganze Generation geprägt. Alleine das Antlitz dieser Ambrosia vermochte es, melancholische Gedanken aus dem Bewusstsein zu verdrängen. Mit seinen 3% Fruchtgehalt war es ein unerschöpflicher Quell an Inspiration. Er war der Volkswagen unter den Eistee Sorten. Ein Schluck dieser Gaumenfreude war, wie der erste wärmende Sonnenstrahl nach einem langen, kalten Winter. Wie das knusprige,goldbraun gebackene Brötchen an einem Sonntag Morgen. Wie das Gefühl seinen Lieblingspullover anzuziehen.

Mir geht es in dieser Kritik weniger um die Sache an sich, sondern um die Petition. Ich habe das Gefühl, dass mittlerweile zu allem was einem nicht passt eine Petition erstellt wird. Ich weiß nicht genau wie viele der Petitionen ernst gemeint sind und ich weiß auch nicht ob diese ein Scherz sein soll oder nicht, aber ungeachtet dieser Tatsache, werden viele Petitionen nicht mehr ernst genommen, wenn sie wegen jeder Kleinigkeit, und sei sie noch so belanglos, genutzt werden um seine Meinung publik zu machen. In meinen Augen haben Petitionen den Sinn ein politisches 'Veto' des Volkes darzustellen und keine Wirtschaftlichen Aspekte aufzulisten.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant