Region: Graz
Bild der Petition Aleksandar Karakas muss bleiben!

Aleksandar Karakas muss bleiben!

TU Graz
472 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

472 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1. Gestartet März 2023

!Diese Petition wurde von einem Studenten, der die Vorlesungen bei Aleksandar Karakas besucht, und nicht von Aleksandar Karakas selbst ins Leben gerufen!

Aleksandar Karakas ist ein kompetenter Lehrender, der in seine Lehrveranstaltungen viel Freude und Herzblut steckt und sich stets bemüht, die Studenten und Studentinnen zu motivieren und zu unterstützen. Ihm ist es am wichtigsten, uns erfolgreich durch die Lehrveranstaltungen zu führen und jedem Hilfe anzubieten, der diese benötigt.

Deshalb verlange ich, dass Aleksandar Karakas eine Vertragsverlängerung an der TU Graz bekommt.

Mir persönlich ist es am wichtigsten, vor allem bei Vorlesungen zum Studienbeginn, bei denen wir neue Programmiersprachen lernen und umsetzen zu versuchen, unterstützt und motiviert zu werden. Genau das bietet Aleksandar Karakas. Einem solchen Lehrenden keine Vertragsverlängerung an der TU Graz zu gewähren, ist eine Schande. Geld bei kompetenten Lehrenden zu sparen ist das letzte, was eine Universität tun sollte.

Es gibt leider viele Professoren, die ihren Fokus auf die Forschung legen und sich nicht um die Qualität ihrer Lehre bemühen. Dies merkt man in einigen Lehrveranstaltungen deutlich. Deshalb ist es sehr wichtig, Lehrende an der Universität zu haben, die sich so wie Aleksandar Karakas um die Lehre bemühen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Clara Liebmann-Reindl aus Gleisdorf
Frage an den Initiator

• Liebe Alle!

Ich bedanke mich sehr herzlich bei jedem, der sich die Zeit genommen hat, diese Petition zu unterschreiben und/oder weiterzuverbreiten! Nicht nur ich, sondern auch Aleksandar Karakas ist sehr gerührt von der beeindruckenden Anzahl an Unterstützenden und den vielen lieben Kommentaren.

Eine Vertragsverlängerung ist jedoch ein komplexes Thema, bei dem verschiedene Ansprüche erfüllt sein müssen. Eine Petition ist hier nur ein netter Zusatz. Somit konnte unser Ziel trotz eurer großartigen Unterstützung und dem bemühten Einsatz von Frau Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Evelyn Krall leider nicht erreicht werden.

Ich wünsche Aleks trotzdem weiterhin alles Gute für seine akademische Laufbahn!

Noch einmal vielen Dank an jeden einzelnen!
    LG... weiter

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

Mehr zum Thema Bildung