Rajon : Gjermania
Mirëqenie

Alle geflüchteten Menschen des ehemaligen Camp Moria auf Lesbos sofort nach Deutschland evakuieren

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU)
218 Mbështetëse

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

218 Mbështetëse

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

  1. Filluar 2020
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I dështuar

Derzeit leben auf der griechischen Insel Lesbos etwa 13.000 geflüchtete Menschen. Viele dieser Menschen sind bereits seit Jahren dort. Krieg, Hunger, Armut und viele andere Ursachen trieben sie in der Hoffnung auf ein würdevolles Leben nach Europa.

Die beschwerliche und lebensgefährliche Reise endete für unzählige dieser Menschen im "Camp Moria". Dieses war ursprünglich für 2800 Menschen ausgelegt, doch zeitweise lebten dort fast 20 000 Menschen.

Europa und die EU sahen weitestgehend dabei zu, während die Zustände dort immer unmenschlicher wurden. Spätestens als die ersten Covid19 Fälle dort bestätigt wurden, wuchs die Panik im Camp. Dies war der letzte Tropfen auf einen bereits viel zu heißen Stein.

Durch gelegte Brände, wurde das gesamte Camp völlig zerstört. Die Frage, wer diese gelegt hat, sollte an dieser Stelle keinerlei Rolle spielen!

Die 13 000 Menschen dort, sollen nun in ein neu errichtetes Camp gebracht werden, um weiter in Angst, unter dramatischen hygienischen Zuständen, schlechter medizinischer Versorgung und ohne Perspektiven, ihrem Schicksal überlassen zu werden.

Deutschland hat genug Platz und als eines der wirtschaftsstärksten Länder der Welt, auch die finanziellen Mittel!

Lasst uns nicht dabei zusehen, wie diese Menschen ihrem Schicksal überlassen werden und unter diesen dramatischen Bedingungen "überleben" müssen.

Bitte unterstützt diese Petition um dafür zu sorgen, dass unsere Bundesregierung die Bereitschaft zeigt, diese Menschen SOFORT nach Deutschland zu evakuieren.

Danke für eure Stimme!

arsye

Warum solltet ihr dieser Petition eure Stimme geben?

Es gibt derzeit auf der ganzen Welt Kriege, Hungersnöte und unzähliges Leid. Man sollte dieses nie gegeneinander aufwiegen. Daher sollte jeder, alles in seiner Macht stehende dazu beitragen, an allen Stellen zu versuchen, diese Zustände zu verändern.

Lasst uns gemeinsam versuchen, diesen Menschen wieder Hoffnung auf ihre Menschenwürde zu geben!

Jeder von uns könnte einmal in eine solche Situation geraten und die Antwort kann nur bedingungslose Solidarität unter allen Menschen sein! "Die Menschenwürde ist unantastbar" und dies muss für jeden Menschen gelten!

Ju faleminderit shumë për mbështetjen tuaj

Lidhje me peticionin

Imazhi me kodin QR

Skedar gris me kod QR

download (PDF)

lajm

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Asnjë PRO argument ende.

Zum Glück gibt es auch Leute mit Verstand, die sich nicht erpressen lassen. Jeder der in Deutschland nicht multikultibunt ist und für eine unbegrenzte Einreise plädiert, wird ins rechte Lager gerückt. Unter diesen beiden Alternativen will ich lieber dem rechten Lager angehören als multikultibunt Deutschland abzuschaffen. Und so werde ich wohl nach 30 Jahren wieder wählen gehen und die Partei wählen, die deutsche Interessen vertritt und Politik für Deutschland macht.

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani