Bölge : Almanya
Allgemeine Gesundheitsprüfung bei Führerscheininhaber ab 70 Jahre dilekçesinin resmi
Trafik ve taşıma

Allgemeine Gesundheitsprüfung bei Führerscheininhaber ab 70 Jahre

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
59 Destekleyici 59 İçinde Almanya

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

59 Destekleyici 59 İçinde Almanya

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

  1. Başladı 2016
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarısız

Ich möchte eine gesetzliche Verordnung einer gesundheitlichen Untersuchung für ältere Führerscheinbesitzer, spätestens ab Erreichung des Alters von 70 Jahre, diese ärztliche Prüfung könnte mit den jeweils 2 jährigen TÜV verbunden werden. Eine jährliche Untersuchung wäre natürlich besser.

Gerekçe

Es fällt immer mehr auf das ältere Autofahrer auf Grund gesundheitlicher verminderten Fahrfähigkeit , schwere Fahrunfälle verursachen,auch mit schweren Verletzungen und Todesfällen, der Unfallbetroffenen. Ich sehe selbst öfters ältere Autofahrer , die schon mit großen körperlichen Beschwerden in Ihre Fahrzeuge steigen und sich in dem Verkehr einreihen. Leider haben diese älteren Autofahrer oft keinerlei Einsicht von selbst oder auf ärztlichen Rat ,das Autofahren einzustellen, denn Sie fühlen sich dann Ihrer letzten Freiheit beraubt. Aber dies ist leider eine große Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer , die man durch Einführung dieser vorgeschriebenen Untersuchungen , etwas eindämmen könnte.

Desteğiniz ve angajmanınız için çok teşekkür ediyoruz

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

Haberler

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

tartışma

Das ältere Führerscheininhaber alle 2 Jahre zum TÜV müssen, wusste ich noch gar nicht - aber man lernt ja nie aus... Ansonsten natürlich auch volle Zustimmung. Ich höre auch immer wieder von 75jährigen, die nach einer durchzechten Disco-Nacht, völlig zugekifft, auf den Landstrassen (dort passieren bekanntermassen die meisten Unfälle) tödliche Unfälle verursachen! Und das nicht nur am Wochende - die haben ja immer Zeit! Insbesondere also eine mindestens jährliche Untersuchung des Geisteszustandes!

Henüz KARŞI argüman yok.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap