Allgemeine Regelungen zur Rentenhöhe - Änderung des Konzepts der Grundrente/Staffelung des begünstigten Personenkreises nach der Anzahl der zurückgelegten Versicherungsjahre

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
51 Støttende 51 inn Deutschland

Begjæringen er avsluttet

51 Støttende 51 inn Deutschland

Begjæringen er avsluttet

  1. Startet 2019
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Fullført

Dette er en nettbasert petisjon des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, das Konzept der geplanten Grundrente zu ändern und den begünstigten Personenkreis gestaffelt nach der Anzahl der zurückgelegten Versicherungsjahre auszuweiten.

Grunnen til

Aktuell, aber nicht ganz neu, ist doch der Vorschlag von Herrn Minister Heil, die Rente von Geringverdienern zuerhöhen. Hierbei soll eine Mindest-Beitragszahlung von 35 Jahren gelten. Viel gerechter und sozialer ist hier docheine einschleichende oder stufenweise Bemessung, damit auch schrittweise z.B. mit 10, 20, 30 o.ä. JahrenErwerbstätigkeit mit Beitragszahlung eine Altersrente über Hartz-IV-Niveau erzielt werden kann. Wie soll man sonstvermitteln, das man ausgenommen wird, weil z.B. einige Monate oder wenige Jahre von den 35 vorgeschlagenenfehlen.

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

Ingen PRO-argument ennå.

Ingen CONS-argument ennå.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå