Kraj : Nemecko

Allgemeine Regelungen zur Rentenhöhe - Änderung des Konzepts der Grundrente/Staffelung des begünstigten Personenkreises nach der Anzahl der zurückgelegten Versicherungsjahre

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
51 51 v Nemecko

Petícia bola uzatvorená

51 51 v Nemecko

Petícia bola uzatvorená

  1. Zahájená 2019
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Hotový

Toto je online petícia des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, das Konzept der geplanten Grundrente zu ändern und den begünstigten Personenkreis gestaffelt nach der Anzahl der zurückgelegten Versicherungsjahre auszuweiten.

Dôvody

Aktuell, aber nicht ganz neu, ist doch der Vorschlag von Herrn Minister Heil, die Rente von Geringverdienern zuerhöhen. Hierbei soll eine Mindest-Beitragszahlung von 35 Jahren gelten. Viel gerechter und sozialer ist hier docheine einschleichende oder stufenweise Bemessung, damit auch schrittweise z.B. mit 10, 20, 30 o.ä. JahrenErwerbstätigkeit mit Beitragszahlung eine Altersrente über Hartz-IV-Niveau erzielt werden kann. Wie soll man sonstvermitteln, das man ausgenommen wird, weil z.B. einige Monate oder wenige Jahre von den 35 vorgeschlagenenfehlen.

Odkaz na petíciu

Obrázok s QR kódom

Odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

správy

rozprava

Zatiaľ žiadny argument PRO.

Zatiaľ žiadny argument CONTRA.

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz