Región: Alemania

Allgemeiner Teil des Bürgerlichen Gesetzbuches - Änderung des § 90a Bürgerliches Gesetzbuch (Tiere)

Peticionario no público.
Petición a.
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
1.031 Apoyo 1.031 En. Alemania

El proceso de petición ha terminado.

1.031 Apoyo 1.031 En. Alemania

El proceso de petición ha terminado.

  1. Iniciado 2019
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Terminado

Esta es una petición en línea des Deutschen Bundestags.

In meinem und im Namen aller tierliebenden Menschen in Deutschland fordere ich, die sofortige Änderung des § 90a - Tiere - Bürgerliches Gesetzbuch (BGB). Mit dieser Petition wird gefordert, dass Tieren künftig ein rechtlicher Status als "fühlendes Lebewesen" zugesichert wird.

Razones.

Die aus dem Jahr 1990 stammende Formulierung: „Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist.“ – ist halbherzig, inhaltslos und ohne rechtlichen Nutzen für die Tiere! Der Erfolg dieser Petition wäre ein historischer Schritt in eine bessere Zukuft. Für die Tiere, für die Natur, für die Menschheit!

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

Ich habe hier nur wenig Worte, da ich meinem Vorredner recht geben muss, Tiere müssen mehr geschützt werden und müssen ein Anrecht darauf haben als Lebewesen behandelt zu werden. Doch die Registrierung bei der Petition ist nun mehrere male daneben gegangen, bitte HIER eine neue starten, ich unterschreibe sofort. DANKE

Todavía no hay un argumento CONTRA.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.