Regione: Germania

Allgemeiner Teil des Bürgerlichen Gesetzbuches - Änderung des § 90a Bürgerliches Gesetzbuch (Tiere)

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
1.031 Supporto 1.031 in Germania

La petizione è conclusa

1.031 Supporto 1.031 in Germania

La petizione è conclusa

  1. Iniziato 2019
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Concluso

Questa è una petizione online des Deutschen Bundestags.

In meinem und im Namen aller tierliebenden Menschen in Deutschland fordere ich, die sofortige Änderung des § 90a - Tiere - Bürgerliches Gesetzbuch (BGB). Mit dieser Petition wird gefordert, dass Tieren künftig ein rechtlicher Status als "fühlendes Lebewesen" zugesichert wird.

Motivazioni:

Die aus dem Jahr 1990 stammende Formulierung: „Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist.“ – ist halbherzig, inhaltslos und ohne rechtlichen Nutzen für die Tiere! Der Erfolg dieser Petition wäre ein historischer Schritt in eine bessere Zukuft. Für die Tiere, für die Natur, für die Menschheit!

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

Ich habe hier nur wenig Worte, da ich meinem Vorredner recht geben muss, Tiere müssen mehr geschützt werden und müssen ein Anrecht darauf haben als Lebewesen behandelt zu werden. Doch die Registrierung bei der Petition ist nun mehrere male daneben gegangen, bitte HIER eine neue starten, ich unterschreibe sofort. DANKE

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora