Piirkond : Saksamaa

Anerkennung der Muttersprache von Migrantinnen und Migranten als erste Fremdsprache in Schule/betrieblicher Ausbildung

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
18 Toetav 18 sees Saksamaa

Petitsioon viidi lõpule

18 Toetav 18 sees Saksamaa

Petitsioon viidi lõpule

  1. Algatatud 2020
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Lõppenud

See on veebipõhine petitsioon des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Muttersprache von Migranten und Migrantinnen als erste Fremdsprache in Schule und betrieblicher Ausbildung anerkannt wird.

Selgitus

Abschlüsse werden erleichtert und erfolgreicher. Mehr Energie kann in das Erlernen der deutschen Sprache investiert werden. Der Facharbeitermangel in Deutschland erfordert ein Mehr an Qualifikationen, so auch der Migranten und Migrantinnen, die im deutschen Bildungs-und Ausbildungssystem erfolgreich sein wollen.Für die rußlanddeutschen Spätaussiedler*innen wurde vor Jahren die Anerkennung der russischen Sprache als erste Fremdsprache eingeführt.

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

uudised

arutelu

poolt-argumenti veel pole.

vastu-argumenti veel pole.

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd