Социални въпроси

Anerkennung des Flüchtlingsstatus für Tariq

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Petitionsausschuss Baden-Württemberg
295 Поддържащ 213 в / след Баден-Вюртемберг

Получателят на петицията не е реагирал

295 Поддържащ 213 в / след Баден-Вюртемберг

Получателят на петицията не е реагирал

  1. Започна 2017
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Провалени

Liebe Freunde, Bekannte, Interessierte,

dies ist eine Onlinepetition zur Unterstützung von Tariq Mohammadi, der um die Anerkennung des Flüchtlingsstatus in Deutschland kämpft.

Tariq ist 26 Jahre alt und stammt aus Afghanistan. Dort leben seine Frau und sein kleiner Sohn noch unter schwierigsten Bedingungen. Tariq wurde in seiner Heimat verfolgt und bedroht. Er lebte dort unter schrecklichsten Bedingungen - unter dem Existenzminimum. Durch die permanente Bedrohung konnte er seine Familie und sich selbst nicht hinreichend versorgen. Von Sicherheit in seinem Heimatland kann für Tariq keine Rede sein.

Tariq lebt seit zwei Jahren in Deutschland, arbeitet Vollzeit (unbefristeter Vertrag, sofern er in Deutschland bleiben darf) und besucht mehrfach die Woche abends einen Deutschkurs. Er spricht mittlerweile sehr gut Deutsch. Tariq hat sich in Deutschland - sowohl beruflich als auch im privaten Umfeld - bestens integriert. Sein einziger Wunsch ist es, mit seiner Frau und seinem Sohn in Sicherheit leben zu dürfen. Leider wurde sein Abschiebungsbescheid noch nicht aufgehoben.

Причина

Mit dieser Petition möchten wir Tariq unterstützen und einen Beitrag dazu leisten, dass über die Anerkennung seines Flüchtlingsstatus neu nachgedacht wird. Wir möchten zeigen, wie viele Menschen hinter Tariq stehen. Bitte helfen Sie/ helft uns dabei! Wir wären sehr dankbar, wenn Ihr/ Sie diese Petition reichlich weitergebt/ weitergeben und wir viele Unterschriften für Tariq zusammenbekommen. Vielen Dank dafür!

Благодарим ви за вашата подкрепа

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team


  • openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss von Baden-Württemberg eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

    Für die Zukunft wünschen wir uns, dass alle Petitionen, die auf unserer Plattform gestartet werden, einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

    Damit wir auch anderen Petitions-Startern und Unterstützern helfen können, würden wir uns als gemeinnützige Organisation über eine Spende von Ihnen... по-нататък

Das Instrument der Pedition halte ich für sehr wichtig und es sollte genutzt und etabliert werden. Dafür ist es wichtig, dass mit sachlichen und korrekten Argumenten gearbeitet wird, besonders , wenn die "Gegenseite" willkürlich, ohne Fakten-bezogene Argumente arbeitet, was die Qualität, oder neñeb wir es Gerechtigkeit mit Füßen tritt. Daher die Frage: Wie lautet die Begründung von offizieller Seite, bzw welche Fakten sprechen gegen die Aufhebung des Abschiebungsbescheides?

Warum wird er denn verfolgt und bedroht? Unter dem Existenzminimum leben auch Deutsche. Um die sollte man sich kümmern. Frau und Kind zurück lassen ist charakterlos und egoistisch

Още по темата Социални въпроси

11 809 Подписи
164 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега