Región: Alemania

Anerkennung von Zeiten der Kindererziehung in der gesetzlichen Rentenversicherung - Zusätzlicher Rentenpunkt für vor 1992 geborene Kinder auch für Frauen mit weniger als 3 Kindern

Peticionario no público.
Petición a.
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
268 Apoyo 268 En. Alemania

El proceso de petición ha terminado.

268 Apoyo 268 En. Alemania

El proceso de petición ha terminado.

  1. Iniciado 2018
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Terminado

Esta es una petición en línea des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass alle Frauen ob 1 oder 2 oder 3 oder noch mehr Kinder gleich behandelt werden, d. h. dass alle einen zusätzlichen Rentenpunkt für die vor 1992 geborenen Kindern erhalten.

Razones.

Hiermit möchte ich Ihnen meinen Unmut kundtun über die schreiende Ungerechtigkeit, dass nur Mütter mit 3 oder mehrKindern einen zusätzlichen Rentenpunkt gutgeschrieben bekommen sollen.Das ist so hirnrissig, dass einem die Worte fehlen.Gleiches Recht für alle oder gar nicht.Ich habe nur 1 Kind, bin ich deswegen eine schlechtere Mutter als die mit 3 Kindern.Ich hätte gerne noch weitere Kinder gehabt, aber es hat nicht geklappt, werde ich nun dafür nochmals von der Politik abgestraft.Bitte ändern Sie das Gesetz, dass jede Mutter einen weiteren Rentenpunkt gutgeschrieben bekommt.Das ist nicht mehr als gerecht.

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

Todavía no hay un argumento PRO.

Todavía no hay un argumento CONTRA.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.