Regiune: Germania

Anerkennung von Zeiten der Kindererziehung in der gesetzlichen Rentenversicherung - Zusätzlicher Rentenpunkt für vor 1992 geborene Kinder auch für Frauen mit weniger als 3 Kindern

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
268 268 in Germania

Petiția a fost inchisa

268 268 in Germania

Petiția a fost inchisa

  1. A început 2018
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. Terminat

Aceasta este o petiție online des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass alle Frauen ob 1 oder 2 oder 3 oder noch mehr Kinder gleich behandelt werden, d. h. dass alle einen zusätzlichen Rentenpunkt für die vor 1992 geborenen Kindern erhalten.

motive

Hiermit möchte ich Ihnen meinen Unmut kundtun über die schreiende Ungerechtigkeit, dass nur Mütter mit 3 oder mehrKindern einen zusätzlichen Rentenpunkt gutgeschrieben bekommen sollen.Das ist so hirnrissig, dass einem die Worte fehlen.Gleiches Recht für alle oder gar nicht.Ich habe nur 1 Kind, bin ich deswegen eine schlechtere Mutter als die mit 3 Kindern.Ich hätte gerne noch weitere Kinder gehabt, aber es hat nicht geklappt, werde ich nun dafür nochmals von der Politik abgestraft.Bitte ändern Sie das Gesetz, dass jede Mutter einen weiteren Rentenpunkt gutgeschrieben bekommt.Das ist nicht mehr als gerecht.

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

Niciun argument PRO încă.

Niciun argument CONTRA încă.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum