Regione: Vokietija
Socialinė apsauga

Anerkennungstarifvertrag für die Johnson Controls Systems & Service GmbH - JETZT!

Peticija adresuota
Geschäftsführung Johnson Controls Systems & Service GmbH
546 Palaikantis

Peticijos gavėjas neatsakė.

546 Palaikantis

Peticijos gavėjas neatsakė.

  1. Pradėta 2021
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Nepavyko

Sehr geehrter Herr Keßler,

Sehr geehrte Herren der Geschäftsführung,

wir – die Beschäftigten der Johnson Controls Systems & Service GmbH – fordern Sie auf, mit der IG Metall einen neuen Anerkennungstarifvertrag, bezogen auf die Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie für Hamburg und Umgebung abzuschließen.

Geben Sie uns und den zukünftigen Kolleginnen und Kollegen die bekannte und bewährte Sicherheit und Perspektive über unsere Arbeitsbedingungen zurück. Das haben wir verdient! Wir bilden mit unserem Know-how die Grundlage für den Erfolg des Unternehmens.

Mit der Kündigung des Anerkennungstarifvertrages im Frühjahr 2020 sind wir von der allgemeinen Entwicklung der Arbeitsbedingungen in Deutschland abgekoppelt. So können bspw. Neueinstellungen nun unter beliebigen Bedingungen erfolgen. Altersteilzeit ist jetzt nicht mehr garantiert. Die Entgeltentwicklung orientiert sich nicht mehr an der deutschen Industrie, sondern an dem, was die Unternehmensleitung zugestehen will.

Priežastis

Wir haben Sicherheit und Perspektive verdient.

Dėkojame už palaikymą, IG Metall iš Leipzig
Klausimas iniciatoriui

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

žinios

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Nach einiger Debatte hat sich die Tarifkommission der IG Metall entschlossen, das Angebot des Arbeitgebers

    2 Prozent Entgelterhöhung
    1000 € Corona-Beihilfe
    und die Verpflichtung über einen „Haustarifvertrag“ bis Ende des Jahres mit uns zu verhandeln,
    anzunehmen.

    Aber: Unsere Forderung war und ist: Anerkennung der Flächentarifverträge der Metall- und Elektroindustrie.

    Da die Corona-Beihilfe jedoch nur noch bis Ende März steuerfrei ist, akzeptieren wir das „vergiftete Geschenk“. „Vergiftet“, weil nichts dagegengesprochen hätte, die Beihilfe schon vorher auszuzahlen. Zum Beispiel im letzten Sommer, wie in der Metall- und Elektroindustrie.

    Mit den 1000 € „netto“ verschafft sich das Unternehmen eine vorläufige Ruhe. Es soll bis Jahresende über... toliau

  • Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    ein großes Zeichen ist von Euch gesetzt! Im Rahmen der Petition zur Wiedergewinnung unseres Anerkennungstarifvertrags Metall-Elektro-Industrie bei der Johnson Controls Systems & Service GmbH, kamen 546 Unterschriften aus allen Standorten zusammen.
    Das ist Euer Erfolg und ein klarer Auftrag an Eure IG Metall-Verhandlungskommission!

    Zwischenstand aus den Online-Verhandlungen vom 19.01.2022:
    Bedauerlicherweise konnten wir letzte Woche die Verhandlungen nur online führen.
    Der Arbeitgeber bleibt bisher bei seiner Position, nicht wieder zurück in Sicherheit und Perspektiven für alle Beschäftigten mit Anerkennungstarifvertrag Metall-Elektro gehen zu wollen.
    Immerhin: Die Verhandlungen werden am 03. Februar 2022... toliau

diskusijos

Ohne Tarifbindung sind wir für Qualifizierte Fachkräfte weniger attraktiv. Das macht es schwerer gute Mitarbeiter zu finden. Auch haben wir im letzten Jahr viele (gute) Mitarbeiter, die uns aus eigenem Antrieb verlassen haben, verloren. Möglicherweise hängt das auch mit der fehlenden Tarifbindung zusammen.

Kol kas jokio argumento PRIEŠ.

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar