Kraj : Německo

Anhebung der Preise für alkoholische Getränke

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
22 22 v Německo

Petice byla dokončena

22 22 v Německo

Petice byla dokončena

  1. Zahájena 2020
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Hotový

Toto je petice online des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird gefordert, dass die Preise für alkoholische Getränke angehoben werden und somit der Umgang mit Alkohol hoffentlich verändert wird.

Odůvodnění

Alkohol ist die Volksdroge Nummer 1. Es gibt mehr Tote durch Alkoholismus als durch Drogen, nur steht da nicht Alkoholtoter. Es darf nicht sein, das Bier, Wein usw. billiger sind als Milch, Cola und Sprudel. Dieses verantwortungslose Verhalten mit einem Suchtmittel ist absolut unverständlich. Das Gesundheitssystem gibt horrende Summen aus für Entzüge und Therapie, zudem ist durch unsere sachte Drogenpolitik in den meisten Fällen eine mehrfach Behandlung nötig. Hinzu kommen die körperlichen Erkrankungen durch jahrelangen Missbrauch von Alkohol. Herz- Kreislauf Erkrankungen usw. Es ist an der Zeit etwas zu ändern und unseren Kindern klar zu machen, dass Alkohol kein Grundnahrungsmittel ist.

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

rozprava

Ich bin auf jeden Fall für ähnliche hohe Preise alkoholischer Getränke wie in Skandinavien, aber auch gegen das Flaschenpfand. Dann hätte ich endlich keine Entschuldigung mehr dafür, dass ich mir jeden Abend aus lauter Kummer die Hucke vollsaufe, um am Ende des Monats, wenn ich mal wieder blank bin, mit klirrendem Leergut im Rucksack zum Discounter zu latschen und ein paar zehn Cent für Brötchen zu erlösen.

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní