Administration

Anhörung von Danny Busse vor dem Amtsausschuss noch vor seiner Abwahl

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Amtsausschuss des Amtes Brieskow-Finkenheerd
773 Støttende 549 i Brieskow-Finkenheerd

Petitionen blev ikke opfyldt

773 Støttende 549 i Brieskow-Finkenheerd

Petitionen blev ikke opfyldt

  1. Startede 2020
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt den 25-05-2020
  4. Dialog
  5. Afsluttet

Wir fordern die Anhörung des Amtsdirektor Danny Busse zu den ihm unbekannten Vorwürfen. Die Anhörung soll noch vor der Abwahl, vor dem Amtsausschuss stattfinden.

Begrundelse

Wir sehen es als unfair und respektlos an ohne vorherige Gespräche eine Abwahl gem. Paragraph 138 Komverf Bbg durchzuführen. Die Amtsausschussmitglieder hüllen sich in Schweigen.

Von den 5 Gemeinden wurden nur 4 zu den Beratungen zur Abwahl eingeladen. Laut Aussage des ehrenamtlichen Bürgermeister der Gemeinde Brieskow-Finkenheerd, bekommen die Bürger erst nach der Abwahl Gründe für diese zu erfahren.

§ 138 der Kommunalverfassung des Landes Brandenburg: https://bravors.brandenburg.de/gesetze/bbgkverf#138

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

Abgesehen davon, ob sich Herr Busse "schuldig" gemacht hat oder nicht, würde ich gern von den Mitgliedern des Amtsausschusses erfahren, woher die zusätzlichen Gelder kommen sollen, welche diese Abwahl verschlingt. Bedenkt man, wieviel Einbuße das Amt allein nur wegen Corona macht? Bedenkt man, was man mit diesem Geld alles verbessern und erneuern könnte? Geht es unserem Amt wirklich so gut, das es sich solche Verschwendung von Geldern leisten kann? Und man bedenke auch immer, wer frei von Fehlern ist, werfe den ersten Stein.

Man erntet was man sät!!!

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu