Piirkond : Saksamaa

Anmeldepflicht für Privat-Feiern zur Nachverfolgung von Infektionsketten

Avaldaja
Petitsioon on adresseeritud
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
10 Toetav 10 sees Saksamaa

Kogumine valmis

10 Toetav 10 sees Saksamaa

Kogumine valmis

  1. Algatatud 2020
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog adressaadiga
  5. Otsus

See on veebipõhine petitsioon des Deutschen Bundestags.

Einführung von Corona-Tracking bei privaten Feiern, um den Bürgerinnen und Bürgern Handlungssicherheit zu geben und den Behörden das Corona-Tracking zu erleichtern.

Selgitus

Corona-Tracking ist bei Restaurantbesuchen, soweit sie möglich sind, etwas Alltägliches. Im privaten Bereich gelten jedoch nur Richtlinien, die oft nicht eingehalten werden. Wenn jemand beispielsweise privat mit Gästen feiern möchte, sollte er verpflichtet sein, diese Feier bei den Behörden zwecks Tracking mit den Kontaktdaten aller TeilnehmerInnen anzumelden. Ich schlage folgende Vorgaben vor:- Es muss einen triftigen Anlass wie einen Geburtstag oder eine Hochzeit geben, damit nicht jeder beispielsweise einfach seine spontane Gartenparty anmelden kann.- Teilnehmen darf nur, wer symptomfrei ist.- Es sollte eine Verwaltungsgebühr z. B. 10 € pro TeilnehmerIn fällig werden, um eine kleine Hürde bezüglich der Teilnehmerzahl einzubringen und um Geld für Corona-Maßnahmen einzunehmen. Außerdem sollte es eine Teilnehmerhöchstgrenze geben.- Bei Nicht-Einhaltung dieser Vorgaben wird ein Bußgeld fällig.Alle wünschen sich die Normalität zurück und die Behörden wünschen sich gute Tools, um Infektionswege nachverfolgen zu können. Ich denke, dass meine Petition diesen Wünschen entgegenkommt.

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

arutelu

poolt-argumenti veel pole.

vastu-argumenti veel pole.

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd