Anpassung der Festzuschüsse für Zahnersatz im Hinblick auf die tatsächlichen Kosten

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
310 Ondersteunend 310 in Duitsland

De petitie is afgesloten

310 Ondersteunend 310 in Duitsland

De petitie is afgesloten

  1. Begonnen 2019
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Beëindigd

Dit is een online petitie des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird eine Anpassung der Festzuschüsse für Zahnersatz - im Hinblick auf die tatsächlichen Kosten - gefordert.

Reden

Die Festzuschüsse, welche derzeit gewährt werden, decken nicht einmal einen Bruchteil der Kosten.Auf welcher Basis wurden diese Festzuschüsse ermittelt. Selbst bei einer Minimalversorgung werden nicht einmal annähernd die Kosten zur Hälfte gedeckt.Zähne sind ein essentieller Bestandteil für die Gesundheit und das Fehlen von Zähnen kann zu schwerwiegenden Krankheiten (Magen-Darmtrakt etc.) führen. Die Behandlungskosten für Folgekrankheiten verursacht durch ein nicht vollständiges Gebiss sind meist wesentlich höher als die für Zahnersatz. Es ist eine Schande, dass in diesem Gesundheitssystem Zähne als Luxusgut gelten.

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

Nog geen voor argument.

Nog geen tegenargument.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen